Kann mir jemand dieses Bild (Link im Post) vektorisieren? *Wichtig*

G-maRtin

Grünschnabel
Kann mir jemand helfen bei diesem Bild (Link im Post)? *Wichtig*

Hi,

habe folgendes Bild (Maßstab 1:1)

http://home.arcor.de/tsh-martin/blablabla.bmp

Das ist dieses "La Linea" männchen aus den Gigi D'Agostino videos... Bla Bla Bla war des ja drin und The Riddle etc.

Damit wollte ich zum Klebemenschen gehen... Soll halt auf so klebefolie gezogen werden in der größe. Nun will der das bild aber vektorisiert haben und ich kann das nicht. :(

Könnte mir jemand helfen wie ich das im Adobe Illustrator hin bekomme?
Hab sowas noch nie gemacht.

Wäre total super...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist hier eigentlich keine Grafikwerkstatt für Leute, die - aus welchen Gründen auch immer - etwas nicht können und andere machen es für sie. Hier kann man sich netten Rat holen, wie man es selber machen könnte.
Naja, kurz und gut, melde Dich bei mir per pm und ich schicke es Dir als Adobe Illustrator (ai) Vektorfile zu - es geht auch wmf ! Hat übrigens kaum gedauert, das zu machen, die mail zu tippen dauerte länger.

Grüße
Andreas
 
Hmm,

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mit Adobe illustrator vorgehen muss wenn ich das gezeigte bild vektorisieren will? Mache da zum ersten mal :(

akrite hatte ich eine PN geschrieben mit email adresse von mir, die hat er auch gelesen aber kam bisher nichts an.

Vielleicht kann mir ja jemand nen bissl erklären wie ich vorgehen muss?!
 
...in diesen Foren darfst Du gerne noch etwas lernen ... Geduld ! Wenn Du schon etwas anfragst und jemand Dir hilft, dann macht man den nicht öffentlich schlecht ! Auch wenn ich das ganze schon fertig habe, heißt das noch lange nicht, das ich es Dir auch sofort schicke, kann ja durchaus sein, das ich noch etwas verbessern will - jetzt bekommst Du es in der ersten Fassung !

Andreas
 
ich habe dich doch nicht schlecht gemacht.
Habe nur geschrieben das ich bis jetzt noch nichts von dir bekommen habe.

Und aufgrund deiner aussage das dies keine Grafikwerkstatt ist, habe ich nachgefragt ob mir jemand helfen kann mit illustrator zu arbeiten.

PS: das sieht ja schonmal ganz anders und "glatter" aus als vorher.. nur wie bekomme ich da jetzt die ganzen wellen raus? hab mit dem oder anderen vektor programmen noch nie gearbeitet. Oder haste noch eine "zweite version" von dem bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-maRtin
Mal ein Ratschlag von einem Außenstehenden:

Nicht immer hat jemand anders immer gleich Zeit, Du solltest Dich etwas mehr in Geduld üben. Du selbst könntest aber auch etwas mehr Zeit investieren, indem Du z.B. auch das Handbuch oder die eingebaute Hilfe von solch eine teuren Programm studierst und Dich nebenbei vielleicht auch noch mit der hier gültigen Netiquette vertraut machst.
 
Ich hab eben eine testversion nur runter geladen damit ich die *.ai von akrite öffnen kann.
Danke dafür schonmal akrite...

Das ding ist, ich brauche die grafik bis morgen :(

deswegen is das etwas wüst momentan für mich...


Das hier ist die *.ai Datei von akrite:
http://home.arcor.de/tsh-martin/gigi_by_akrite.ai

Müssen nur noch die wellen dadrinne weg. Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe die Bitmap einfach nur vektorisiert(nicht einmal mit AI ;-) ) für die Korrektur hast Du mir ja keine Zeit gelassen, außerdem ist es auf der Terrasse auch schöner.
... überflüssige Ankerpunkte(Anchor-Points) können gelösscht werden und die restlichen werden nach belieben verschoben.

Andreas
 
Moin,

der Typ der dir die Folie schneidet vektorisiert dir die Datei auch gegen einen kleinen Aufpreis.

Dann braucht man hier keine Leute scheuchen... Du mußt die Punkte so verschieben in Illustrator, daß die Ecken weggehen. Da sollte eine Online-Hilfe bei sein... einem Laien das in 5 Minuten zu erklären ist schlicht unmöglich.

Gruß,
Ellie
 

Neue Beiträge

Zurück