JS variablen

Maikomania

Mitglied
Hallo, habe mal eine Frage bin gerade am verzweifeln.

Nun zum Problem

habe 2 JS Variablen welche mit Smarty {$blub}Platzhaltern gefüllt werden,funktioniert auch.
Nun habe ich in einer anderen .js Datei Text in Variablen stehen also texttemplating.

zum Verständniss:
1.js funktioniert diese werden mit dem gewünschten Ergebniss gefüllt
HTML:
var 1 = {$test};
var 2 = {$test2};
So nun zu 2.js dort steht folgendes:
HTML:
var message = [];
message['logout']= 'Möchten Sie sich ausloggen '+  1 +' ' +  2;
da bekomme ich ne Fehlermeldung von JS das die Variablen nicht definiert sind.
wie kann ich das so machen das die variablen in der 2.js verfügbar sind.
hau ich die variablen in die 2 datei is klar wird nix zugewissen.

Hoffe Ihr habt mich Verstanden.

Ich danke euch schonmal im Vorraus
 
die heißen nicht 1 und 2 war hier nur als beispiel angegeben
@sheel die werden nicht von php erzeugt nur die inhalte der variablen
 
Wird 1.js wirklich vor 2.js ausgeführt?

Wo genau sind die Variablendeklarationen in 1.js zu finden? Damit sie im globalen Namensraum verfügbar sind, darfst du diese (zumindest nicht mit 'var') innerhalb von Funktionen oder anderen Gültigkeitsbereichen deklarieren.
 

Neue Beiträge

Zurück