JPG in Vektordatei

Lea22

Grünschnabel
Hallo!

Möchte jemanden ein Geschenk zum Geburtstag machen und brauch deswegen sein Firmenlogo in einer Vektordatei (AI) und mit kleinem Schriftzug seines Namens darunter. Hab das Firmenlogo nur in JPG und er soll halt nix davon mitbekommen :)

Wäre super nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Welche Programme hast du denn zur Verfügung? Mit Illustrator CS2 kann man z.B. eine JPG interaktiv abpausen und dadurch (in gewissen Grenzen) schon -je nach Vorlage- gute Ergebnisse erzielen.

Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne die kostenlose Software: inkscape


Alex
 
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier bei tutorials.de.
Und ich empfehle die die Suche zu dieser Frage. Da ist das Thema nun schon bestimmt fast 1000 mal besprochen worden.

Viele Grüße
 
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema und hatte gehofft, dass mir jemand helfen könnte, dem ich das Logo sende :)
 
Vielen Dank schon einmal für die Mühen. Und dann müsste noch in cooler Schrift klein der Name drunter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir drängt sich der Verdacht auf das es sich gar nicht um ein Geburtstagsgeeschenk handelt.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch.


Alex
 
Mir scheint es das du gar nichts selber machen willst. Warum lädst du dir nicht erst einmal inkscape herunter und probierst es erst einmal selber.



Alex
 

Neue Beiträge

Zurück