JPG als Vektorgrafik!

svennson

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich sitz hier beim Praktikum und soll mit CorelDRAW 9 ein .jpg-Bild in eine Vektorgrafik umwandeln.
Das Prob ist: Ich hab keine wirkliche Ahnung was der Unterschied zu ner Vektorgrafik und einer normalen ist, ganz davon zu schweigen wie man sowas umwandelt btw. erstellt. :confused:
Ich hab vorher auch noch nie mit einem Bildbearbeitungsprog gearbeitet und wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer sagen kann wie ich sowas ohne großen Aufwand schnell machen kann.

MFG,
Sven
 
Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Das mit dem Exportierem ist ja einfach, aber danach dann,was da vonwegen Umriss und Mittellinie steht das finde ich schon nicht. Bei mir sind links nur immer so "Hilfsmittel".
Außerdem muss ich auch noch die Farbe umändern und ich hab es bis jetzt nichtmal zustande gebracht ne farbige Linie zu ziehem, sondern nur da so Farbfüllungen vorzunehmen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob man die Vektorgrafiken denn dann auch mit .cmx-Endung einfach in eine Homepage einbinden kann.

MFG,
Sven
 
äähhhmm nöööööööö geht net! cmx Dateien können nicht ausgegeben werden ausser du machst das ganze als swf (Flash). Lad dir doch einfach wie in dem Artikel die Trails runter und mach das was die Elli auch gemacht hat, sofern du den Beitrag überhaupt gelesen hast! Du wolltest doch ne schnelle Lösung! Das ist eine!

cu thecamillo

PS: bin nicht so der CorelMensch, da Corel sehr unsauber arbeitet. Das Einzige was Corel gut kann ist zu Vektoriesieren. Das wäre aber auch schon alles!
 
Hi,
ja habs gelesen, aber das Wort "trails" oder sowas hab ich nirgendws gesehn.
Meinst du damit Vorlagen oder was?
Ich bin nämlich kein Grafikmensch, muss das quasi zwangsweise machen. ;)

Also das zu exportieren und dann als .cmx oder so zu speichern ist ja kein Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen was dann daran der Unterschied sein soll, da ich auch keinen feststellen kann.

[edit]p.s.: Hab grade mal gesehn das CoelTRACE ja nen eigenes Proggy ist, werd das mal damit dann ausprobieren. Hab das vorher im normalen CorelDRAW versucht umzuwandeln[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Trails sind Demoprogramme.

Geh mal zu Corel auf die Webpage und lade dir mal ne aktuelle Testversion runter, achte darauf dass du CorelTrace (so heist das Programm das du brauchst) herunterlädst.

Wegen der cmx-Ausgabe: Das war auf ne Webseite bezogen. Du hast doch gefragt ob das auf ner Webpage ausgegeben werden kann und die Antwort war: näääää geht net!

Wenn ich vektorisieren muss mach ichs entweder mit Freehand (für Grafiken) oder mit CorelTrace (für Bilder)!

cu thecamillo
 
Jo danke, hab das jetzt mit CorelTRACE vektorisiert und werde das dann mal versuchen zu bearbeiten.
Weiss zwar nicht was das bringt mit dem Vektorisieren, da ich es ja für ne Webseite bearbeiten soll, aber wenn der Chef sagt "vektorisieren", dann vektorisier ich das halt ;)

MFG,
Sven
 
Ja mein Chef hat hat auch gemeint ich solle en Logo für en online Proggi vektorisieren obwohl das absolut fürn A*sch ist. Vektorisieren macht man dann, wenn man was plottet oder bei Beflockungen(T-Shirtdruck). Tja, Chefs eben! ***LOL***

cu thecamillo
 
auch wenn das nicht wirklich produktiv ist. aber ich dachte immer testversionen heißen TRIALS.... vom englischen für try
 
Moin,

vielleicht braucht der Chef das Logo ja für andere Zwecke und möchte es frei skalierbar haben? Es muß nicht immer Textildruck sein, wenn eine Vektorgrafik gebraucht wird.

Sich mit Grafikformaten auszukennen ist auch für Webdesigner sehr sinnvoll.

LG,
Ellie
 

Neue Beiträge

Zurück