JExcel OutOfMemory bei ca. 25.000 Zeilen?

@Olli
Man kann insgesamt 230 Spalten und 65356 Zeilen im Exceldokument erstellen. Das müsste doch eigentlich ausreichen.
 
@Oliver
Für Excel kann ich mir aber auch nicht vorstellen, mit einem Schlag 65356 Zeilen und 230 Spalten voller Daten zu speichern, sondern es wird auch bestimmt blockweise wegen Speicherverbrauch gespeichert! Und sowas muss man auch bei JExcel irgendwie implementieren! Sowie die gleiche Technik wie WeakReference! ;-)

Gruß
Sebastian29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was du mit diesem Blockweise speichern hast. Die ganzen Daten befinden sich doch schon im Speicher, da bringt es nichts, das ganze "Stückchenweise" zu speichern.
Ich denke auch mal, dass das ganze nicht an JExcel liegt, sondern eher an deinem Programm. Wenn man mit einer 300kb-Datei 512 MB Speicher voll bekommt, kann da was nicht stimmen.

( z.B. 25.000 x 11 = 275.000, d.h. 275Kb Excel-Datei )

Wie kommst du eigentlich dadrauf?

Ich finde das immer so toll, dass Leute ihr privaten Nachrichten abschalten. :)
Wenn du mir das Programm mal zukommen lässt, kann ich mir das vielleicht mal genauer anschauen.

MFG

Sascha
 
So Leute!

Jetzt habe ich endlich festgestellt, warum ich 2 Mal Ärger bekommen habe und JExcel kriegt was auf dem Popo, bis er rot wird! :D

Also, in der Klasse WorkbookSettings ist für die Excel-Datei bis zu 1MB standardmäßig eingestellt. Da habe ich auf 5 MB erhöht und es t! Keine Meckerei mit OutOfMemory! Es hat zwar etwas länger gedauert. Bei über 25300 Zeilen mit 11 Spalten ergibt die Größe der Excel-Datei 4.114 KB.

PHP:
...
WorkbookSettings setting = new WorkbookSettings();
setting.setArrayGrowSize( 5 * (int)Math.pow( 1024, 2) );
...

@Oliver
Dieses Bibliothek JExcel finde ich doch gar nicht schlecht, man muss nur drauf kommen, wieso ich OutOfMemoryError bekommen habe! ;-)

Gruß
Sebastian29
 
Zurück