1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Javascript für IE deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von elPlantador, 22. April 2012.

1. elPlantador

elPlantador Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich wollte wissen, wie ich mit den conditional comments im <head> Javascript für den Internet Explorer deaktivieren kann. Vielleicht ist deaktivieren der falsche Ausdruck, aber ich möchte auf jeden Fall, das der IE den Javascript code nicht liest.

Danke & schönen Sonntag.
  2. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic

Das funktioniert so:

Code (HTML5):
    1.  
    2. <![if !IE]><script type="text/javascript" src="..."></script><![endif]>
    3.  
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  3. elPlantador

elPlantador Grünschnabel

Vielen Dank schonmal.

Der potentielle Besucher hat aber immer noch die Möglichkeit, durch das Aktivieren von ActiveX-Steuerelementen Javascript letztendlich doch zu aktivieren und somit den conditional comment für nichtig zu erklären - genau das möchte ich eigentlich nicht. Gibt es dafür eventuell eine Lösung?
  4. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic

Unabhängig der ActiveX-/JavaScript-Einstellung, schließt der Conditional Comment <![if !IE]> <![endif]> (beachte hier die Negation durch das gesetzte Ausrufezeichen vor IE) kategorisch den IE aus, die darin enthaltene Quelltextpassage überhaupt zu interpretieren, was hier nicht mit "JS aktivieren/deaktivieren" verwechselt werden darf.

Hier ein alternativer Probelauf (ohne implementiertes JavaScript) zur Funktionalität dieses "CC" im IE:

Code (HTML5):
    1.  
    2.   <![if !IE]>Test<![endif]>
    3. </body>
    Außer dem IE geben alle anderen Browser "Test" im Dokumentkörper aus.
  5. elPlantador

elPlantador Grünschnabel

Jetzt hat es klick gemacht - ich hatte es falsch verstanden. : )

Besten Dank!
  6. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic

Keine Ursache, den Zusammenhang zu erläutern und das Mißverständnis aufzuklären :)

Diese Seite empfehlen