Jakarta Commons einbinden in JAR File (Netbeans 4.1)

Max K

Grünschnabel
Hallo!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe in meinem Projekt unter dem Punkt "Library" den JAR-File der Jakarta Net Commons 1.4.0 über "Add JAR/Folder" geladen. Dann habe ich über import usw. die Funktionen von diesem benutzt. Wenn ich dann auf "Run Main Project" klicke, lässt sich das Programm auch so wie gewollt ausführen.
Allerdings, wenn ich dann über "Build Main Project" eine JAR-Datei erzeuge, und diese dann ausführe, kann ich den Teil des Programmes, in dem die Commons vorkommen nicht mehr benutzen. Sobald ich die entsprechenden Zeilen lösche, funktioniert alles normal.
Ich konnte leider weder im Manual noch hier im Forum eine Lösung für mein Problem finden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß max
 
Ich weis nicht genau ob ich dein Probleme richtig verstande habe.
Führst du das Jar-File in der Konsole aus? Wenn ja, musst du natürlich in den /dist Ordner noch das Jakarta Net Commons 1.4.0 Jar-File drin haben und alle anderen Jar-Files die du noch benutzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück