IRC-Bouncer einrichten

Mit mysql -u root -p kannst Du den CommandLine-Client fuer MySQL aufrufen. Du wirst (wegen -p) dann nach dem Passwort fuer root gefragt (wenn Du mit einem anderen User arbeiten willst/musst einfach root gegen den entsprechenden Usernamen austauschen) und kannst dann SQL-Befehle abgeben.
 
Danke hat geklappt!

Ich geh erstmal pennen, bin seit Mittwoch mittag an dem teil dran^^!

Naja immerhin die Gamerserver und Voip server gehen!

Danke für die schnelle Hilfe!
:rolleyes:
 
Ähm ich wollte nun mit einem Programm auf meine DB zugreifen aber der kann nicht connecten!

Wie finde ich den Port raus auf dem der Server läuft?
 
Was fuer eine DB? MySQL? MySQL laeuft ist in der Regel ueber TCP/3306 erreichbar.
Falls Du auf eine PostgreSQL-Datenbank zugreifen willst duerftest Du diese ueber TCP/5432 erreichen koennen.
 
Ich will ja nix sagen deshalb das Schild ^^:offtopic: (Das wollt ich schon immer mal machen ^^ ) ;)

Ich dachte hier wird über das Einrichten von BNC's gesprochen :p
Ne Spaß bei Seite, macht doch bitte das nächste mal ein neues Thema auf.
Danke.
Gruss
 
Also erstmal Danke dür die klasse Arbeit hier. Ich denke ich würde es hinbekommen, aber es scheitert an einem einfachen Punkt:

Wie kann ich mich als User anmelden Wenn ich einen erstellt habe.
Ich gehe mal davon aus, das du weißt wie man sich in einen anderen Benutzer einloggt).

Das weiß ich leider nicht. Habe im Moment einen VServer von Strato als Testserver um einfach mal ein wenig zu probieren. Zum Einloggen als Root benutzte ich das Proggie: Putty und um auf den Server zu gelangen das Proggie: WinSCP

Also es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich als User und nicht als root anmelden kann.

auch bestimmt Erklärungen wie das -m beim Useranlegen. Habe schon gegoogeld aber ein -m noch nicht gefunden.

Danke im voraus.

Gruß
 
Hi,
nachdem du den User per Root erstellt hast ( useradd name [name=dein Wunschname]), musst du ihm erstmal ein Passwort zuweisen:
Bash:
passwd name
Dies musst du dann durch doppelte Eingabe bestätigen.
Danach über
Bash:
su name
in den User einloggen.

Wenn du auch gleich ein Home-Verzeichnis für den neuen User anlegen willst:
Bash:
useradd -m name

Gruss
 
Alles klar. Danke hat soweit geplant.

Wenn ich jetzt den BNC starte mit ./psybnc

kommt bei einer Meldung:
Kofigurations-Datei: psybnc.conf
Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
Kann keine Listener anlegen .. Abbruch

Kann das der Fehler sein, das ich mich nicht einloggen kann sondern er immer sagt Benutztername oder PW falsch

Update:
Nun sieht es so aus:
`-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
Kofigurations-Datei: psybnc.conf
Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
Listener angelegt auf: 81.xxx.137.xxx port 33137
psyBNC2.3.2-7-cBtITLdDMSoNpE gestarted (PID 23793)

Trotzdem bekomme ich immer noch den Fehler mit dem Benutzernamen oder PW. Kann mich also immer noch nicht connecten. Ich sehe das doch richtig, dass ich das PW was ich beim User eingegeben habe, dann in den mirc eintragen muss wenn ich den Server erstelle? Oder sehe ich das falsch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich mal stark von aus !
1.
Hast du versucht das PW zu ändern und dann wieder alles per make kompiliert ? (Es sollte so sein, dass wenn du dich auf den PsyBNC per make menuconfig einloggst und dann einen User auswählst, dass du dann das PW für den User nur cryptisch angezeigt und nicht ausgeschrieben zu sehen bekommst. Ist dies nicht gegeben: PW neu setzen und anschließend make ausführen !! VORHER PSYBNC BEENDEN )

2.
Verscuch mal den PsyBNC einfach neu zu starten kill -9 `cat psybnc.pid`

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück