input wert nach Löschen ermitteln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in einem kleinen Formular ein Textfeld und ein ausgeblendetes und leeres Select. Nun soll das Select eingeblendet und per Ajax befüllt werden, wenn in dem Textfeld was eingetragen wird.

Das funktioniert auch soweit, nur wird die Befüllung erst nach dem zweiten Buchstaben bemerkt. Das wäre nicht so schlimm, da nicht zu erwarten ist, daß jemand nur einen Buchstaben eingibt. Wenn aber die Eingabe im Textfeld wieder gelöscht wird, soll das Select wieder ausgeblendet werden. Auch das funktioniert im Prinzip, aber...
Eine Abfrage auf den Inhalt des Textfeldes liefert mir immer den Wert VOR dem Tastendruck. Deshalb der zweite Tastendruck bei der Eingabe und erst wenn im leeren Textfeld ein weiteres Mal eine Löschtaste betätigt wird, wird das select tatsächlich geleert.
Javascript:
var showMuster = 0;
$('#d1_neuliste').on('keydown', function(){
    if ($('#d1_neuliste').val() == ''){
        showMuster = 0;
        $('#d1_musterselect').empty();
    }else if(showMuster == 0){
        showMuster = 1;
        $.ajax({
            ....
        });
    }
});
Wie kann ich den Inhalt des Textfelds nach der Betätigung einer Taste und vor der Entscheidung, ob befüllt oder nicht, ermitteln?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück