in .exe datei speichern wie?

ok hab dein text kopiert und das steht da

unbenanntyg4.jpg
 
ich würde mal sagen, dass du dein Programm auch kompilieren musst, dann wird eigentlich automatisch eine exe-Datei erstellt.
Um genau zu sein, erzeugt der Compiler nur Objektdateien. Ausführbare Dateien oder Bibliotheken erzeugt in der Regel der Linker.

Als korrigierten Quelltext würde ich Folgendes vorschlagen:
C++:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
    cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
    cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
    cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
    return 0;
}

Grüße,
Matthias
 
Um genau zu sein, erzeugt der Compiler nur Objektdateien. Ausführbare Dateien oder Bibliotheken erzeugt in der Regel der Linker.

Als korrigierten Quelltext würde ich Folgendes vorschlagen:
C++:
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
    cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
    cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
    cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
    return 0;
}

Grüße,
Matthias
ok dne code hab ich kopiert und eingefügt den gespeichert da war zwar ne .exe:eek: aber es blingt kurtz und zu ist es wieder:(
 
@Matthias
Es war ja auch nur ganz grob erklärt. ;-) Dein Quelltext sieht auch besser aus als meiner. Aber musst auch sagen, bin Java-Entwickler :)

@Firekingone
Schau dir echt erstmal die Grundlagen an. Dann weißt du auch was du da tust und kopierst nicht einfach nur Quelltext. So lernst du es besser und findest auch schneller Fehler.

MFG

zEriX
 
Ja, dir bleibt was anderes übrig.

Schau dir mal das an
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm


Öffne doch einfach die Eingabeaufforderung von Windows und starte da dann dein Programm.

MFG

zEriX
auf der seite war ich schon sau oft aber da lese ich ja ein monat dran,aber wens hilft:)

lol tolles prog. zeigt nur den text hätt ich auch einfach schreiben können wäre das selbe:mad:,und ich dachte da kommt was besseres raus:mad::mad::mad:,
aber trotzdem brauch ich dafür die .exe:(.


mfg,Fireking
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da machst du irgendwas falsch, wenn du seit einem Monat das durcharbeitest. Was das Programm von dir macht, hätte ich dir auch sagen können.

Hättest du dir mal ein c/c++ tutorial richtig angeschaut, wie zum beispiel die seite die ich gepostet hab, hättest du gewusst, was dein Programm macht. Wie gesagt ich rate dir, schau dir mal die Grundlagen von c/c++ an. Das bringt nämlich mehr, als das was du jetzt machst. So wie du es jetzt machst, kannst du dir auch fertige Programme downloaden. Da lernst du nämlich auch nichts.

lol tolles prog. zeigt nur den text hätt ich auch einfach schreiben können wäre das selbe,und ich dachte da kommt was besseres raus,
aber trotzdem brauch ich dafür die .exe.
Wie gesagt, Grundlagen!! Unter Punkt 2/Hallo Welt auf der Seite die ich gepostet hab, wird es erklärt.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

Als ich nicht ml wusste was c++ war, hab ich mir mal das Dev c++ runtergeladen.

Und hab den beispiel code gestartet, und er hat es als .exe datei gespeichert, also hab ich getestet und tuturitals angeschaut als ich dann mal ein bisschen konnte hats mir so spass gemacht das ich mir gleich mal ein dickes fetes buch gekauft hab.

Den Quelltext ist perfect ich hab wie gesagt Dev c++ und er läuft spitze und zeigt alles an.

(Naja net grad ein programm aber zum anfang okay)

Hast du ein Projekt aufgemacht?
du must unbedingt consolenanwendung machen, dann löscht du den text raus schirebst deinen rein und klickst "F9" und schon compiliert er alles.

Am schluss hast du an deinem angegeben Speicher ort die .exe datei.

Wens immer noch nich geht dann lad dir mal Dev c++ neu runter.

Wens dann immer noit geht dann stimmt was mit dir net :confused:

Mfg D©MI

----> http://www.theinviseble.de
 

Neue Beiträge

Zurück