Illustrator - Chrakater Sequence

Habe mir im Photoshop 2 neue Dateien (2600x1950px & 26x39px) erstellt. Die kleinere Datei stellt eine Rasterfläche dar - daher habe ich jeweils unten und rechts eine 1px breite (bzw hohe) fläche gefüllt und diese als Muster festgelegt - fülle ich damit die 1. Datei (2900x1950px), komme ich auf das gewünschte Raster mit einer Zellengröße von 26x39px. Nun kann man die Textfelder pro Buchstabe in den jeweiligen Zellen verankern und mit EINZELNEN Buchstaben den gewünschten String schreiben. Diese verschiedenen "Buchstabenebenen" dann einfach rastern und mittels Strg-E verbinden und diese Ebene in neue Datei packen. (Dabei darauf achten, dass der Text nicht oben und unten an der Fensterfläche abschließt, sondern dass dieses Textfenster (bevor es als muster definiert wird) eine höhe von 39px hat und die breite - je nach Buchstabenanzahl n*26px ist, damit bei der Wiederholung als Muster die Zeichen auch richtig liegen.Anschließen habe ich diesen Text ebenfalls als Muster generiert. (derart, dass es bei Wiederholung immer wieder in den Rastern fixiert ist). Das war's auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück