[Illu] Bild in Bild einpassen

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Ich steh momentan echt auf dem Schlauch...
SuFu hat mir auch nichts gebracht, da ich mittlerweile so verwirrt bin, dass ich schon garnimmer wei, wonach ich eigentlich suchen soll :-(
Ich hab nen Monitor, dem ich gern ein Wallpaper verpassen würde...
Aber ich find die Funktion zum verzerren (wars doch?) nicht...

Ich hängs mal...
Hab Version 8 hier.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 122
SuFu = Suchfunktion.

Mit PS bin ich momentan dran... das Ganze sieht aber mittlerweile mehr als sche.. und verpixelt aus.
Das ganze soll eigentlich für Flash sein (wovon ich keine Ahnung hab).
In Flash hab ichs schon nicht hinbekommen, deshalb dacht ich, ich weich auf ILL aus...
 
Also ich würde es in PS machen, denn in Flash kannste eh nur Vektoren tranformieren, d.h. Du müsstest das .jpg in ein Bitmap umwandeln, wobei viel von der Qualität auf der Strecke bleibt.. Also einfach in PS unter Bearbeiten->Transformieren->Verzerren kann man das sehr schnell gut hinbekommen und dann das fertige .jpg in Flash importieren.
 
wäre die Grunddatei in besserer Qualität gepostet worden wären die Kanten vielleicht sauberer ausgefallen aber nach 20 Sekunden "Arbeit" was kann man da schon erwarten

LG thecamillo
 

Anhänge

  • in20sec.jpg
    in20sec.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 116
Glubag hat gesagt.:
Also ich würde es in PS machen, denn in Flash kannste eh nur Vektoren tranformieren, d.h. Du müsstest das .jpg in ein Bitmap umwandeln, wobei viel von der Qualität auf der Strecke bleibt.. Also einfach in PS unter Bearbeiten->Transformieren->Verzerren kann man das sehr schnell gut hinbekommen und dann das fertige .jpg in Flash importieren.

In PS weiß ichs ja wies geht...
Da das Bild aber anschließend außenrum ne Transparenz hat, muss ich es wohl als gif oder ong abspeichern... gif war schonmal nix. png sieht etwas besser aus.

aber das hilft mir bei meinem 'Problem' nicht weiter...
klar kann ichs so machen, aber wo bleibt da der Lerneffekt? :p
Ich will wissen, wies in Illu geht :D

thecamillo hat gesagt.:
wäre die Grunddatei in besserer Qualität gepostet worden wären die Kanten vielleicht sauberer ausgefallen aber nach 20 Sekunden "Arbeit" was kann man da schon erwarten

LG thecamillo

Wie haste das nun gemacht? :rolleyes:
 
Oh sorry tut mir leid! Aäm habs in PS gemacht, einfach mit Transformieren und Neigen!

hab hier leider kein Illustrator drauf aber so schwer kann das doch net sein oder? @home müsst ich mal schaun ob ichs installiert hab! War das evtl bei der Adobe CreativeSuite oder dem MacromediaStudioBundle dabei! Von wem iss de Illu nochmal? Ich weis, peinlich, peinlich, dass ich das nicht weis!

Tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte :(

lg thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schutzgeist, nicht gleich aufgeben ;)

Das geht doch ganz easy !

Nimm einfach das Direkt - Auswahl Werkzeug (ist in der Werkzeugpallete der weiße Mauszeiger) (der Wallpaper muss natürlich Vektorgrafik sein, sonst funktioniert die Technik nicht)

Dann kannst du jeden Ankerpunkt einzeln makieren und so hinziehen wie du ihn brauchst.

- > das Ergebniss ist im Anhang, wenn du ein paar Sekunden länger rumfeilst siehts noch besser aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    30,4 KB · Aufrufe: 99
Hm, das klappt nicht... da verschieb es sich nur o_O
Die Grafiken hab ich jetzt zwar soweit in PS fertig gemacht...
Allerdings bräucht ich das nun noch für Schrift...
Wenn ich 'test' schreib, das in Kurven umwandel und dann mit dem weißen Mauszeiger dran geh, dann verschiebts mir lediglich das t :/
 

Neue Beiträge

Zurück