Ich komm bei dieser Silberschrift ne weiter...

Datei -> Für Web speichern...
Für Gif Einstellung 1 nehmen, bessere Qualität
bekommst du durch mehr Farben, der Schatten wird weiß unterlegt.

Für PNG-24 Einstellung 2 nehmen,der Schatten wird
keinen weiß unterlegten Hintergrund haben.

MfG smallb
 

Anhänge

  • einst.gif
    einst.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 114
Die "miese" Qualität entsteht dadurch, dass GIF zwar ein sehr bequemens Bildformat ist, wenn man Transparenz in seinen Bilder braucht, jedoch unterstütz das Format nur 256 Farben. Also speicher die ganze Geschichte mal als PNG dann solltest du auch eine bessere Qualität erzielen können.

ok danke aber kannst du mir mal zeigen wie du es meinst mit mehr Farben und wie du es machst?
DAS kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein.
 
Original geschrieben von Waterstorm
ok danke aber kannst du mir mal zeigen wie du es meinst mit mehr Farben und wie du es machst?
Bei Gif kannst du auswählen, wie viele Farben du nehmen
möchtest. Wenig Farben -> kleine Dateigröße
 
Original geschrieben von Waterstorm
Ok das hab ich alle verstanden.
Aber wie ich jetzt nur die Schrift hab auch blos wenn ich das öffne ist trotzdem ein weißer Hintergrund!
Dann guck mal unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Transparenz & Farbumfang-Warnung
wie deine Einstellungen sind, sollten so sein:

//edit: Was, wo ist dein Post hin?...
//edit2: Okay. Schwere Geburt ;)
 

Anhänge

  • vor.gif
    vor.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok soweit klappt alles.
So jetzt besteht nur noch das Problem mit der Transparenz.
Wenn ich mein "Bild" öffne ist trotzdem ein weißer Hintergrund zu sehen,kann es sein das ich irgentetwas vergessen hab?

P.s:Hab ihn umgeschrieben mir hat der Satzbau nicht gefallen!;)
Ne jetzt mal ernst Mythos hat den Beitrag gelöscht und sagte
ich soll ihn so umschreiben das man ihn versteht!


DANKE

Ich post dann noch einmal das Endergebniss!

[Edit]Mythos was hast du schon wieder edidiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin fast fertig nur noch ein Problem(LoL das hab ich auch schon vor den anderen Probs gesagt).
Also ich bin mir nicht sicher was ich für ne Option auswählen soll wenn in dem Englischen Tut steht:"Blend Mode:Screen".Was heist das Screen nei Adobe?
 
Naja hab ein bischen herum experimentiert schau selbst und sag wie du es findest!Ach du hast was gut und überhaupt big THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterstorm hat gesagt.:
sag wie du es findest!

So leid es mir tut.
Auszug aus:Regeln zum Posten in der Grafik-Sektion

Dies ist kein Showroom

In diesem Forum hier geht es ausschliesslich um die technischen Aspekte von Photoshop: Sachen wie "Bewertet mal mein Bild" oder "Wie findet ihr das?" sind hier definitiv fehl am platze.

Wir haben aus organisatorischen Gründen hier keine solchen "Showrooms" mehr, Threads mit falschem Inhalt werden von uns Mods ohne Vorwarnung geclosed oder gelöscht. Und darüber wird nicht diskutiert. Weder im Forum noch per PN.
 

Neue Beiträge

Zurück