Hyperlink

baby-duck

Grünschnabel
:confused: Hallo Liebe Forum-User,

ich hätte gerne einen Hyperlink auf eine Variable in excel vb.

Hier mein versuch: :(

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _
"&var!A1"

aber warum klappt dies nicht, mir konnte bis jetzt noch keiner Helfen, ich hoffe ihr seid besser als die anderen.

Vielen Dank im Voraus eure Baby Duck :)
 
Was klappt denn nicht? Wird die Celle nicht verlinkt?
Hast du die Celle denn vorher selektiert?
Bei mir funktioniert es so einwandfrei:
Code:
Range("F17").Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= "http://www.tutorials.de/", TextToDisplay:="Tutorials-Homepage"
 
Also selektiert habe ich eine Zelle, bloß der Link soll nicht auf zum Beispiel "www.tutorial.de" gehen sondern auf eine Variable, bloß wie macht man einenlink auf eine Variable.
In der Variable ist ein Name gespeichert,mit dem Variablennamen wird das Tabellenblatt benannt und nun möchte ich auf einen Hyperlink auf diese Variable mache

Hoffe könnt mir helfen.
 
Also ich habe jetzt deinen Code ausprobiert:

Range("C" & hzahler).Select
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=gerat, TextToDisplay:=gerat

Aber nun bringt er mir den Laufzeitfehler 1004 -->Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler
 
Was meinst du denn mit "Hyperlink auf eine Variable"? Eine Variable ist doch blos ein Platzhalter im Arbeitsspeicher. Was willst du da verlinken?
Oder steht in der Variable ein Link zu beispielsweise einer Homepage drin, die dann in einem Browser angezeigt werden soll?
 
Ich frage mich nur wiso du auf die Variabel nen link setzen willst, und nicht direkt auf deine Tabelle :confused:

Aber ich peil heute eh nix :suspekt:

Mfg
ziop
 
Da sich der TAbellennameimmer ändert, un die Änderungen werden in eine Variable geschrieben.

Oder kann ich ich auf eine Bestimmte Tabellennummer ein Link einfügen
 
Zurück