HUB->ok - SWITCH->nichts funst!

daj

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe Zuhause ein kleines Netzwerk, welches aus 4 PCs besteht und mit einem DSL-Router per HUB miteinander verbunden ist.
Nun möchte ich aber den HUB durch ein 8er SWITCH ersetzen. Mit dem HUB funst alles einwandfrei.
Sobald ich aber den SWITCH mit allen Kabeln verbinde, funst überhaupt nichts mehr. Das einzige was auf dem Switch leuchtet ist der Uplink. Alle anderen "Steckplätze" zeigen nichts an. (beim hub leuchten alle!)
Ich habe dies nun mit 2 verschiedenen Switches versucht! Einem Alten eines Freundes und einem neu Gekauftem.
Wenn ich den Switch direkt mit einem 2meter kabel an einen PC anschliesse, lechten sowohl die Lampen des Switchs als auch die Lampen der Netzwerkkarte nicht.
Was zum Teufel ist hier los

I freune mich auf eine Antworten.

mfg
dAj
 
überall patch gabel.. das würde ja auch beim hub nicht funktionieren, wenn ich crossover drin hätte.

grüsse
 
Hallo zusammen,
hab nun weiter herumgspielt.
2 PC's können nun über den Switch miteinander komunizieren und kommen auch ins Inet.
Bei einem bekomm ich nicht mal ein Ping zum Router hin! Auf der Rückseite der Netzwerkkarte leuchte ein ROTES licht, welches beim Betrieb mit dem Hub nicht leutete.
Das Kabel zum Switch ist ganz (habe es mit dem Laptop getestet, der kann über das Kabel online gehen)

Das Problem muss also bei diesem PC liegen... Netzwerkkarte kann ja auch nicht kaputt sein, da ich ja mit dem Hub online gehen kann!

Ips sind zwischen 192.168.1.2 bis 192.168.1.6 verteilt.

Ich reiss mir langsam die Haare aus...

grüsse
 
Ich glaub ich spinne:
Voher:
Router in Uplink des Switchs -> alle PC online ausser PC1.

Jetzt:
Router in Uplink des Hubs -> Crossover verbindet Hub mit Switch -> PC1 in Hub alle anderen in Switch -> alle PC online, auch PC1!

Was ist mit PC1 los Warum funktioniert es nicht, wenn der direkt im Switch steckt? Hasst er Switchs

grüsse
 
danke für deine Antwort
habe es schon mit mehreren steckplätzen versucht.. funktioniert nicht..
PC1 muss eine alergie gegen Switchs ha.. anderst kann ich mir das nicht erklären.
 
Netzwerkkarte ausgewechselt... funktioniert immer noch nicht!
-> Switch ist NICHT defekt
-> Kabel sind NICHT defekt
-> Netzwerkkarte ist NICHT defekt

--> Was gibt es für "Softwaregründe", dass ein PC nur über ein Hub laufen kann und nicht über einen Switch? :confused:

besten dank!
 
Zurück