HTML lernen,aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab HTML mit selfhtml gelernt.. damals war ich in der 5. Klasse und wollte ne hp machen.. also du siehst, da lernen es selbst so kleine Stöpsel wie ich damals. :)
Also ich kann das nur empfehlen.
 
das ist cool,wenn du das schon in der 5.Klasse geschafft hast.
Aber ich muss zugeben: VIEL LESETOFF!
manche Sätze muss ich auch zweimal lesen,da ich beim 1.Mal zu schnell las oder den Sinn nicht ganz verstand.

Wie lange hast du dann gebraucht bis du selfHTML durchhattest?
oder hattest du dir zeit sinnvoll eingeteilt,oder einfach darauf los gelesen
kannsst du mir eine Stundenzahl nennen
 
Ich habs auch vor allem über SelfHTML gelehrnt... und durch habe ichs bis heute nicht ;).
Ich habe damals angefangen damit wie eine GANZ einfache Seite geht (Überschrift, Text, links...), und mich dann Schritt für Schritt zu den komplexeren Sachen durchgearbeitet.
Hinter die vielen Tücken kommt man recht schnell wenn man auf einmal eine tolle Idee hat was man machen will ;).
Btw... fang GLEICH damit an mit CSS zu arbeiten... ich bin damals zu spät darauf gestossen, was dazu führte das ich jede einzelne Seite ändern musste.. DAS war eine Lektion für's Leben ;).
Und noch ein Tip wenn du doch mal in einen WYSIYG-Editor wir Dreamweaver oder so reinschaust: der Code variiert von "Annehmbar" bis "Katastrophe", nach meiner bisherigen Erfahrung macht DreamWeaver noch den saubersten. Zum ansehen wie der Code grundlegend aussieht ganz gut, aber als wirkliches lehrbeispiel würde ich das meiste davon nicht verwenden ;-] .
 
Was ist an dem Begriff „Auszeichnungssprache“ schwer zu verstehen? Wikipedia definiert es im Bezug auf HTML wie folgt:
Eine Auszeichnungssprache (auch Markup Language (ML)) dient zur Beschreibung von Daten […]
[Z. B.] lassen sich einzelnen Textbereichen Bedeutungen zuordnen (z. B. Überschrift). Ob ein bestimmter Textbereich durch Kursiv-, Fettschrift oder eine auffällige Farbe realisiert wird, ist zweitrangig und dem Webbrowser überlassen, kann aber mit Hilfe von CSS beeinflusst werden.
 
Tjoa, da bin ich mal gespannt wie viele Anfänger das verstehen.
Du scheinst es ja nicht mals selbst zu verstehen, sonst würdest du nicht dauerhaft Wiki zitieren, oder seh ich das falsch?! :)

Ich sehs genauso wie SilentWarrior und es wird in einem späteren Tutorial verbessert/nachgereicht, versprochen Herr von und zu Gumbo. ;)

Gruß,
Manuel

P.S. Auch ein Kompliment von mir. In der 5ten Klasse ist es nun wirklich nicht leicht soetwas zu lernen. Nur das Problem ist einfach, dass unsere Gesellschaft immer weniger Zeit hat und auf der Schule hatte man nunmal noch sehr viel Zeit. Wenn ich jetzt etwas lernen will bin ich froh wenn ich einen leichten Einstieg habe ohne das ich mir alles durch riesen Bücher anlesen muss, aber insgesamt ist SelfHTML natürlich perfekt zum lernen und ich denke das sieht keiner hier anders, oder?! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück