.htaccess zum zulassen von exec -> führt zu ärger

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :).
Probleme über Probleme....
Ich have Typo3, damit dass da alles geht muss ich exec() zulassen, php.ini verbietet es, man soll es aber angeblich mit einer .htaccess mit
Code:
AddHandler php-cgi .php .php4
wieder zulassen können.

Habe ich probiert, aber seit ich das getan habe werden aber .php-Seiten nicht mehr angezeigt sondern der Browser will sie runterladen :confused: .
Es muss doch einen weg geben exec() zu erlauben udn TROTZDEM php-dateien anzuzeigen, oder?

Danke schonmal.
 
Eine Idee die mir spontan kommt wäre wenn du die Seiten die dieses Exec benötigen in *.php4 umbennenst und dann den Handler nur auf php4 setzt.

Mfg

Christopher
 
Würde ich gerne machen, leider hängt das Problem eben in einem Typo3-System... und da drinne links etc umzubennenen bis es klappt kann ja nicht die Lösung sein.
Wenn keiner 'ne andere idee hat muss ich unseren Admin wohl mal wieder wegen der php.ini anhauen... und bitten den Server neu zu booten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
'Ne Nacht drüber shclafen hilft:

Warning: exec() has been disabled for security reasons in /home/comfitty/htdocs/typo3/typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1927

jetzt ahbe ich die .htaccess in dem mod-ordner... nur,m da tut sie nichts? Zumidnest ändert es nix am Fehler.
 
Zurück