Homepagedesign mit PS

Probleme können überall auftreten ob "frame-frei" oder nicht aber es gibt schon Probleme mit Frames wie zB das Frames nicht von allen Browsern angezeigt werden, oder das die Übersicht deiner Webseite bei bestimmten Bildschirmauflösungen leidet (Laptop) und ich glaube auch das Frames ein wenig mehr Ladezeit in Anspruch nehmen.

Wenn du den Problemen von Frames aus dem Weg gehen willst dann kannst du ja noch eine framefreie Variante anbieten, ist halt etwas mehr Arbeit hinsichtlich Updates/Änderungen an deiner Homepage. Es gibt halt immer ein Pro und ein Contra, andere Lösung wäre auch PHP include aber ich glaube für den Anfang solltest du dich mit den Frames spielen. ;)

edit:
natürlich wäre eine layer+css Variante auch zu empfehlen wie acid.rain sie angesprochen hat, aber ich gehe mal davon aus das du noch etwas neu in diesen Sachen bist.

lg

disc

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Was meinst du? Soll ich mit den Frames spielen oder nicht?
Was ist eine layer+css Variante?

Gruss
_L_

Ich denke mal das es dir überlassen bleibt, wie du das ganze angehst und auch was für dich leichter ist du kannst denke ich mal viele Varianten einmal ausprobieren, da eher wenig Grafiken vorhanden sind man kann da viel mit HTML allein auch schon managen und Änderungen würden keinen großen Zeitaufwand in Anspruch nehmen.

Für CSS kannst du dort mal nachfragen: Link
Da war auch vor kurzen ein Beitrag: Link
Und natürlich immer interessant: Link

lg disc

Neue Beiträge

Zurück