Hintergrund ändern

AttiBV

Grünschnabel
Hallo zusammen !

Könntet Ihr mir das bitte Schritt für Schritt erklären wie man so ein Hintergrund hinbekommt ?
 

Anhänge

  • besteck.jpg
    besteck.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 993
ok ist im grunde ganz einfach.

Bild 1: Farbe auswählen und den Hintergrund damit füllen
Bild 2: Ein beliebiges Objekt suchen und den Hintergrund entfernen hier habe ich es mit dem Zauberstab gemacht der dann lles weiße makiert hat und habe es gelöscht (Zauberstab ist in der linken Leiste makiert.
Bild 3: Die Ebene mit den Objekt ohne Hintergrund auf das neue Bild ziehen und dann da ausrichten.
Bild 4: Rechte Maustaste auf die eben mit dem Bild und auf Fülloptionen Klicken
Bild 5: Schein nach außen Anklicken
Bild 6: die Farbe auf weiß stellen (FFFFFF) in dem Fenster schein nach außen und die Regler anpassen wie weit der schein gehen soll und mit ok bestatigen
Bild 7: Speichern und fertig.

Hoffe das es so verständlich ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 3.330
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 2.673
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.981
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.630
  • 5.jpg
    5.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.431
  • 6.jpg
    6.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.300
  • 7.jpg
    7.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.539
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ink
Hallo AttiBV,
zuerst musst du dein Motiv (hier der Besteckkoffer) freistellen. Das bedeutet, dass du zuerst eine Ebene aus deinem Bild erstellen musst. Das erreichst du mit einem Doppelklick in der Ebenenpalette auf dein Bild. Anschließend benutzt du bei einem einfarbigen Hintergrund am besten das Zauberstabwerkzeug (Werkzeugleiste zweite Reihe) und markierst den Hintergrund. Danach die Entf-Taste und schon ist dein Objekt freigestellt. Nun eine neue Ebene erstellen und diese unter deine Bildebene ziehen. Diese Ebene mit einer dunkelgrauen Farbe füllen.
Jetzt die Ebene mit deinem Bild anklicken und die Schaltfläche Ebeneneffekt anklicken (sieht wie ein f aus). Hier wählst du Schein nach außen aus und ziehst den Schieberegler bei Größe etwas weiter nach rechts, bis es deinen Wünschen entspricht und schon bist du fertig.

So sieht meine Kamera mit dieser Bearbeitungsmethode aus.
http://pohlmann-adendorf.de/downloads/hilfe/nikon.jpg


// EDIT

Hallo Renne,

du warst ein wenig schneller als ich, daher ist die Antwort praktisch doppelt. Vielleicht sollte ich mit zwei Registerkarten arbeiten, um so etwas auszuschließen.
 
Lach Reiner es sind halt zu viele fleißige Helfer hier, aber doppelt hält ja bekannterweise besser ;)

@AttiBV das kann ich dir leider nciht sagen, mit diesen Programmen habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du kein Photoshop haben solltest und es sich nur um ein Bild ahndelt was du so haben möchstest dan wären Reiner und ich dir sicherlich gerne behilflich.
 
Lach Reiner es sind halt zu viele fleißige Helfer hier, aber doppelt hält ja bekannterweise besser ;)

@AttiBV das kann ich dir leider nciht sagen, mit diesen Programmen habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du kein Photoshop haben solltest und es sich nur um ein Bild ahndelt was du so haben möchstest dan wären Reiner und ich dir sicherlich gerne behilflich.

Danke dir Remme, ich versuche es erstmal alleine wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich wieder bei dir. Vielen dank für deine Mühe
 

Neue Beiträge

Zurück