Hilfe! Dateien sind weg!! (win2k)

snoop-js

Grünschnabel
Hi.
Hab ein Probs mit win2k. Und zwar wollte win2k beim Booten sone art scandisk durchfürn weil der rechner anscheinend nicht richtig heruntergefahren wurde. Gut, also ich habe die Prüfung abgebrochen und win2k ist ganz normal gestartet. Nur jetz sind auf einemal meine "Eigene Dateien" weg! Dafür ist jetz ein Ordner mit "Found.000" da! Wie bekomme ich meine Daten nun wieder zurück? Habt ihr da erfahrung?
 
Hallo ...!

Ich hatte das auch mal, da wurden die ganzen eDonkey-Dateien abgeschnitten! habe ich im Netz gesucht und eine Seite oder ein Programm gefunden um das wiederherzustellen aus der Found.000! Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das was Esel-spizifisches war oder allgemein ... schau einfach mal bei google ;)

cu
 
Gar nicht gut!!!! Gar nicht gut!!!
Der Found.000 Ordner wird vom Scandisk angelegt, das hat nix mit dem Esel zu tun. Vermutlich hat der Rechner gerade etwas auf die Festplatte gespeichert und ist beim Herunterfahren abgeschmiert (?). Möglicherweise hat die Dateizuordnungstabelle etwas abbekommen. Skandisk hat dann die traurigen Reste wieder verfügbar gemacht. Da Du den Vorgang abgebrochen hast, sind die Daten eventuell verloren.

So wenig wie möglich auf der Platte machen und ein Recovery-Programm besorgen, dann kannst Du vielleicht wieder einiges Retten.

Ich kenne nur Recovery-Tools die Geld Kosten. Ich glaube mit einer Knoppix(Linux)-CD kann man evtl. auch etwas tun. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
 

Neue Beiträge

Zurück