Hilfe bei Textfile Umsortierung via PHP benötigt

Hallo,

die Datei sah schon immer so aus, ich dachte ich könnte der Übersichtlichkeit wegen immer nur die erste Zeile der Wechselrichter posten. Tut mir wahnsinnig Leid dass du dir umsonst Mühe gemacht hast, ich habe echt zu wenig Ahnung um zu wissen wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

Könntest du/ ihr mir vllt. noch einmal helfen? Wenn nicht mache ich eben alles von Hand und lerne nebenher "richtig" PHP!

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Hilfe, tut mir echt Leid dass ich das nicht gleich richtig gepostet habe :-(

Anna
 
Hi Anna,

ich habe nicht die Zeit, Dir das komplett vorzukauen, tut mir leid. In der Form ist das Problem halt auch etwas aufwändiger.
Da Du anscheinend noch gar nicht programmieren kannst, ist es wohl auch gar nicht sinnvoll, gleich mit regulären Ausdrücken anzufangen.
Du kannst das auch mit einfachen PHP-Funktionen, Schleifen und if-Abfragen lösen. In einzelne Teilschritte hast Du es doch schon ganz gut aufgeteilt.
Hier mal eine Liste von Funktionen/Konstrukten, die Dir nützen könnten:

[phpf]file[/phpf]
[phpf]explode[/phpf]
[phpf]strpos[/phpf]
[phpf]substr[/phpf]
[phpf]sscanf[/phpf]
[phpf]sprintf[/phpf]
Operatoren
[phpf]foreach[/phpf]
[phpf]if[/phpf]

Fang einfach an und setz das schrittweise um. Schau Dir dabei immer wieder das Zwischenergebnis an. Wenn Du ein konkretes Problem hast, kannst Du hier gerne wieder nachfragen.

LG
 
Okay, dann werde ich das mal übers Wochenende versuchen und wenn es nix wird mach ich es von Hand *seufz*

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen!

LG

Anna
 

Neue Beiträge

Zurück