Hilfe bei Logoschrift

holzoepfael hat gesagt.:
.. .. .. wie kann ich eine Kontur in eine Fläche umwandeln? Geht das überhaupt?

Hi holzoepfael,

ja, das geht!

Von der Kontur zur Fläche kommst Du so:
Pfad bzw. Kontur markieren und Menüpunkt "Objekt - Pfad - Konturlinie" anklicken.
 

Anhänge

  • 25873attachment.jpg
    25873attachment.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 24
  • 25874attachment.jpg
    25874attachment.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 25
  • 25875attachment.jpg
    25875attachment.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Rofi, dann wären ja jetzt alle Probleme geklärt....:D

Btw. Mal jemand, der meinen Namen richtig schreibt...;)
 
Hab auch schon eine neues Problem mit dem Illustrator. Dachte sei ganz einfach zu meistern mit dem Pathfinder, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlau:
Will 2 Kreise überlappen, und die eine Stelle soll Kreis A unten liegen und bei der anderen Schnittstelle Kreis B. Das geht auch ganz einfach indem ich auf "Flächen aufteilen" gehe und danach den einen Teil einfärbe, jedoch ist das sehr unschön, da man Linien sieht....
Weiss jemand eine bessere Lösung? (achja, sind eigentlich keine Kreise, sondern komplexere Formen, tut aber nicht viel zur Sache / problem...;) )

Mfg Pendejo

heir noch was ich meine:
 

Anhänge

  • 25903attachment.jpg
    25903attachment.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Linien sieht man die dich stören? Weil wenn das nur so ganz kleine weiße am Rand sind solltest du mal ganz nah herranzoomen und nachsehen ob die wirklich existieren oder ob es einfach nur Darstellungsfehler sind.

Gruß
 
Hi holzoepfael,

da geht's mir wie DirtyWorld, ich kann auch nichts erkennen was stört, sieht doch perfekt aus.
Mit viel Fantasie könnte man vielleicht annehmen, dass unten, wo die beiden Ringe sich kreuzen, ein sehr feiner heller Rand zu sehen ist.
Solche feinen Unreinheiten können auch bei der Umwandlung ins JPG-Format entstehen.
Sofern Du auch von der unteren Kreuzung sprichst, würde es vielleicht helfen, wenn Du die blauen Enden unter den schwarzen Ring verlängert hättest. Aber ich glaube, das ist FuBa (Fummeln und Basteln)

Was vielleicht am besten helfen könnte ist die Überdrucken-Funktion. Hier ein Auszug aus der Hilfe:
1. Wählen Sie die Objekte aus, die Sie überdrucken möchten.
2. Wählen Sie in der Grafikattribute-Palette „Fläche überdrucken“, „Kontur überdrucken“ oder beide aus.

Sag Bescheid, ob’s geklappt hat, habe die Funktion nämlich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Gruß,

Rofi
 
2. Wählen Sie in der Grafikattribute-Palette „Fläche überdrucken“, „Kontur überdrucken“ oder beide aus.

Werde das mal probieren....btw. das war ein Beispiel um zu sagen, was ich meine, das ist nicht mein Produkt...bei meinem Produkt sind schon bei 100% die Linien zu sehen, gar nicht zu denken von Vergrösserung...

e: Nun, anscheinend dich ein Leichtes Problem beim Anzeigen im Illustrator. Also im Photoshop, sieht man, wie Rofi schon beim anderen Bild bemerkt hat, nur eine feine weisse Linie.
Diese ist jedoch in Originalgrösse nicht störend....also Problem gelöst, jedoch habe ich gleich noch eine andere Frage: Wieso zeigt mir PS für Schwarz diesen Wert: 231f20 und in Illu habe ich 000000 gesetzt?!

Mfg holzoepfael

/e2: lol sorry, Problöem hat sich denke ich gelöst, denn CMYK und RGB ist nun mal nicht das gleiche...;)
 

Anhänge

  • 25915attachment.jpg
    25915attachment.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzoepfael hat gesagt.:
.. .. .. Problöem hat sich denke ich gelöst, denn CMYK und RGB ist nun mal nicht das gleiche...;)

Der RGB-Farbraum ist größer als der CMYK-Farbraum. Hattest Du in Illustrator den Dokumentfarbmodus auf CMYK-Farbe stehn und in Photoshop aber auf "Bild-Modus-RGB-Farbe", so könnte das die Erklärung sein.

Gruss,

Rofi
 

Neue Beiträge

Zurück