Hilfe bei Logoschrift

H

holzoepfael

hallo !

Brauche wieder einmal eure geschätzte Hilfe, da meine Kenntnisse mit dem Illustrator noch nicht so toll sind. Und zwar möchte ich wissen, welche methoden es gibt, um die Schrift von beispielsweise dem TV Sender CNN nachzumachen. Also ich meine damit speziell, die weisse Linie in der Mitte der Buchstaben.
http://www.onzemaninteheran.com/uploaded_images/CNN--744161.jpg
(Entschuldigung für das Bild, aber man erkennt, was ich meine..;) )
Also ich habe mich hier von Hand durchgeackert, jedoch sitzt das Ganze nicht so toll, da ich mit der Navigation noch nicht wirklich klar komme...
Gibt es echt einen einfacheren Weg? Habe irgendwie noch versucht, über die Kontur was zu machen, aber ich schaffe das nicht....

Mfg Pendejo
 
Nun, wie gesagt, habe auch von Hand versucht, eine Linie zu zeichnen, nur ist das nicht immer ganz so genau udn halt eben rechtaufwändig. Ich habe oft Mühe, schnell udn einfach die Mitte von etwas zu bestimmen etc...bin noch nicht vertraut mit Werkzeugen, die einem die Platzierung etc erleichtern....
 
Also die linie selbst kannst du nicht automatisch mittig setzen lassen da sich das ja immer ändert. das einzigste was dir da helfen könnte sind die magnetischen Hilfslinien die gibts aber erst seit CS2. Ansonsten halt das CNN Logo einfach in den Hintergrund legen und nachzeichnen. Oder du makierst dir die Position der Ankerpunktie vorher durch Hilfslinien.
 
Hmm, da bin ich doch gleich ein bisschen entäuscht. Gibt es absolut nciht in der Art von: Ich markiere beispielsweise 2 Ankerpunkte und irgendeine Hilfe setzt mit den Mittelpunkt? Sowas brauche ich irgendwie immer wieder...:(
 
Anscheinend ein Vorteil...;)
Aber nun zu meinem Problem. Habe mit dem Alf gesprochen und dank seiner Hilfe nun eine gute Lösung gefunden:
1. Mithilfe des Pfadwerkzeuges seine Buchstaben zeichnen.
2. Eine beliebig grosse Kontur anwählen.
3. Unter dem Fenster Aussehen die Kontur duplizieren, entsprechend verkleinern und andere Farb wählen...

Ergebniss:
 

Anhänge

  • 25857attachment.jpg
    25857attachment.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 20
Ok, ist natürlich auch ein Weg. Aber wenn du die Buschstaben dann an einem Schneideplotter z.B ausgeben willst must du die Kontur noch in eine Fläche umwandeln da Plotter keine Konturen erkennen können.

Gruß
 
hmm... tatsächlich? Also ist das 100ig immer so? Und wie kann ich eine Kontur in eine Fläche umwandeln? Geht das überhaupt?
 
Also bei Schneideplottern ist das immer so. Man kann das umwandeln nur muß ich da jetzt selbst erstmal nachschauen. Hab jetzt grad auf dem Rechner hier kein Illu drauf, kann also noch etwas dauern.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück