Highscore-liste erstellen

welcher Chef will nen Hangman haben?

Meiner!, leider...-.-

Frag mich nicht, ich kam hier an in der firma und am 2. tag meinte er zu mir:"Du hast ja schonmal ein bischen was in c++ gemacht! (ich: jo) dann programmier mal mit java Hangman, Java ist ja fast so wie c++." Den sinn versteh ich auch nicht, da wir hier in der firma sowieso eigentlich nix mit java machen, das einfache ne aufgabe so nach dem motto "hauptsache der ist beschäftigt"

ich finds schade auch schade, aber was soll ich machen? in der berufsschule lernen wir auch nur c++

ganz ehrlich was würdest du in meiner situation machen...? ich probier das hier einfach nur fertig zu bekommen und hoffe das ich danach dann mal ne vernünftige und vorallem produktive arbeit bekomme. jetzt arbeite ich sozusagen umsonst weil wer brauch dann schon nachher mein hangman programm. is echt frustrierend wenn man weis man steckt hier mühe und zeit rein und eigentlich is es komplett überflüssig.

ich such doch nur ein bischen hilfe von euch damit ich den endlich fertig kriege
 
^^ hab mir ja schon ne vorgefertigte version gezogen gehabt, an der ich jetzt rumprobier. Aber ich muss ihm dann ja auhc nen bischen dazu erklären... und da blick bis jetzt durch die version die ich grad hab am besten durch. Muss ja "nur noch" die fehler die ich jetzt momentan habe rausbekommen. Das eigentliche programm läuft ja auch es liegt jetzt nur noch an dem schnick schnack highscore liste....

Zerix wenn du das in 2 Tagen komplett selber mit datenbank usw schreibst dann kannst ja auch mal sooo nett sein und mir in 5 minuten die fehler ausbügeld oder? wäre sau nett^^

ne spaß bei seite, aber wenn ihr mir da nen bischen bei weiterhelfen könntet wäre ich euch echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass deine Fehler nicht in 5 minuten ausgebügelt sind. Ich hab jetzt alleine 15 minuten gebraucht um das Programm erstmal zum laufen zu bringen. Und da sind immer noch eine Menge Fehler drin.
Es werden zum Beispiel keine Striche angezeigt oder irgendwelche Eingaben. Wenn man auf "Nochmal" klickt, beendet sich das Programm.

Dann verstehe ich nicht warum du eine Inner-Class namens SortArray hast.

MFG

zEriX
 
ja das mit menüpunkt nochmal weis ich, das war mir aber ersmal noch "egal" wollt ich später vielleicht machen. Es lief mal, da hatte ih das menü aber noch mit awt gemacht. dann hab ich's umgebaut auf swing und es lief nicht mehr. Dan hatte ich mich damit auhc erstmal nicht befasst, wollt das programm erstmal zum laufen bekommen.Die striche usw werden bei mir aber alle korrect angezeigt. woran kann das den liegen das es bei mir läuftz und bei dir nicht? das muss dann ja an eclipse liegen. der kann das ja nich einfach bei mir compilieren und bei anderen leuten dann wiederrum nicht. der müsste mir ja die gleichen fehler wie bei dir ausgeben.

mfg moe_joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das alles in ner Klasse Hangman.java?
Weil hab das mal so alles in eine Hangman.java eingefuegt in ECLIPSE und ich hab auch errors!
 
Also ich sags mal so. Du musst irgendwie ein Zauber-Eclipse haben, das Syntaxfehler einfach ignoriert und intern so abändert, dass es funktioniert. Eclipse muss dann auch in deiner Paint-Methode die Farbe einfach neu setzen, dass du ja die Striche und Buchstaben auch sehen kannst. Bei mir sieht man es nicht, da man schwarze Buchstaben auf schwarzem Hintergrund nicht sehen kann.

Wie gesagt du muss ein Zauber-eclipse haben, denn meins macht alles so wie es soll und führt auch den Code so aus wie er programmiert wurde.

An der Umstellung auf Swing kann es nicht liegen, dass de Menu-Punkt nicht mehr funktioniert.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dienem thema die striche nich sehen... das liegt vielleicht daran das du meine grafiken nicht hast?! weil das die striche schwarz sind ist schon richtig, der hintergrund ist nämlich an dieser stelle im bild weiß. ich kann ja ma nen screenshot von eclipse posten.

eclipse gibt mir nur die warnung:
The serializable class does not declare a static final serialVersionUID field of type long Hangman_3/src Hangman.java line 446

soll ich mal den ganzen projektordner zippen und auf meinen webspace packen? dann kanst dir auch die grafiken laden und siehst wie es aussehen soll
 
Zurück