[Help] C++ Dateioperationen

Das leuchtet ein! Darauf wäre ich nicht gekommen! Hätte ich aber auch nicht gebraucht ;)

In C ist es ja so dass feof() bis zum Ende, und kein Zeichen weiter liest. Darum ist mir das nicht aufgefallen...
Dann ist dir wohl auch nicht aufgefallen, dass der zuletzt eingelesene String zweimal in der Ausgabedatei auftaucht. (Ganz abgesehen davon, dass die Ausgabedatei keine Kopie der Eingabedatei darstellt; es fehlen beispielsweise sämtliche Leerzeichen und Zeilenumbrüche.)

C und C++ verhalten sich in dieser Hinsicht identisch. Das exakt gleiche Fehlverhalten wie beim Programm des OPs würde daher auch bei deinem Programm auftreten, wenn du es getreu übersetzt hättest (mit fgetc und fputc).

Grüße,
Matthias
 
Also ja, ich hab das Programm auf die Schnelle geschrieben und den Fehler nicht bemerkt... Ausserdem war es nur für eine Zeile ausgelegt.

Und zu dem Fehlverhalten: Ich hab das C++ Programm 1 zu 1 compiliert, und hatte einen anderen Fehler!

Leider muss ich zugeben, aber du hast Recht!! Ich habs umgeschrieben und wieder ^ am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück