Header Banner mit Adobe Photoshop Elements

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HTML-Tag_83

Grünschnabel
Hallo,

ich hab keine Ahnung wie man mit Adobe Photoshop Elements arbeitet. kann mir wer da helfen?

möchte ein header-banner machen (kein Foto bearbeiten sondern was selber machen), hab aber keine ahnung wie man was gutes machen könnte!

Adobe Photoshop Elements war bei meinem Scanner dabei!
alternativ hab ich noch PhotoStudio, das war ebenfals bei meinem Scanner dabei!

ich denke aber mit Adobe Photoshop Elements lässt sich besser was machen!

muss nur wissen wie, ich hab schon eine menge geiler bilder gesehen und frag mich immer wieder wie die das hin bekommen!

Vieleicht kann mir hier ja wer helfen!
 
HTML-Tag_83 hat gesagt.:
Hallo,

ich hab keine Ahnung wie man mit Adobe Photoshop Elements arbeitet. kann mir wer da helfen?

möchte ein header-banner machen (kein Foto bearbeiten sondern was selber machen), hab aber keine ahnung wie man was gutes machen könnte!

Adobe Photoshop Elements war bei meinem Scanner dabei!
alternativ hab ich noch PhotoStudio, das war ebenfals bei meinem Scanner dabei!

ich denke aber mit Adobe Photoshop Elements lässt sich besser was machen!

muss nur wissen wie, ich hab schon eine menge geiler bilder gesehen und frag mich immer wieder wie die das hin bekommen!

Vieleicht kann mir hier ja wer helfen!

Ohwee, mach Tutorials, les das Handbuch, lerne Autodidaktisch. Einen Knopf: "Mach mir ein geiles Bild gibtes nicht!"

Leider kann man Dir auch nicht helfen da Du keine konkrete Frage stellst. Kurz und knapp willst Du wissen wie man mit Photoshop (ok, in dem Fall PS-Elmennts) etwas erstelllt was in deinen Augen gut aussieht! Versuchs halt einfach ... ansonsten Grafikdesign studieren ;)
 
Ok danke für die schnellen Antworten :)

PS:
Ich hab schon geile Bilder gesehen, du sollst mir keins erstellen. :p

Ok werd mich gleich mal auf die Tutorials stürzen :rolleyes:

/edit

Ich habs mal probiert, aber irgendwie klappt das nicht so richtig!

Wie dupliziert man einen Text?
Und zwei Textebenen, das ist zwar alles kurz und bündig aber nicht gerade sehr verständlich!
 
Hallo HTML-Tag.

Zu den Fragen: Eine Ebene duplizierst du, indem du im Kontextmenü der Ebene auf "Ebene duplizieren" klickst, sie auf die Schaltfläche "Neue Ebene erstellen" ziehst oder via dem Menüpunkt "Ebene" > "Ebene duplizieren".

Deinem letzten Satz entnehme ich auch eine gewisse Konfusion - allerdings erkenne ich keine Frage. ;)

Wenn es sonst noch Problemchen gibt: Immer her damit oder das Handbuch befragen. :)

Grüße

Philip
 
Du solltest Dich vielleicht noch genauer informieren wo genau die Untschiede zwischen Photoshop Elements und dem vollwertigem Programm Photoshop liegen. Habe mit Elementts noch nicht gearbeitet und kann mir deshalb nur vorstellen das man da mit "normalen" Photoshop Tutorials so seine Probleme bekommne kann.

Wenn Du es wirklich ernst meinst mit den gestalten von Grafiken dann würde ich Dir raten evtl. eine 6/7er Version bei ebay zu ersteigern. Diese Versionen sind im Preis/Leistung unschlagbar.

PS:
Ich hab schon geile Bilder gesehen, du sollst mir keins erstellen.

Das wird hier auch nicht passieren. Dazu kommt ausserdem das keiner weiss was Du als "geil" interpretierst ;)
 
Also im Kontextmenü steht nix mit dublizieren, vieleicht liegt das daran,weil das Programm ja bei meinem Scanner dabei war ist es etwas eingeschränkt, anders könnte ich mir das nicht erklären!

Ich werd so gut es geht die Netiquette beachten, ansonsten weist mich nochmal in meine schranken :rolleyes:

PS:
da ich auch für eine etwas günstigere Version gerade nicht so flüssig bin, vieleicht kann mir hier ja wer ein Header machen!

Würde Ihn dann auch auf der Seite erwähnen, wäre dann ja auch copyright geschützt!
 
So, ich habe mir das Programm mal zur Brust genommen!
Ich habe folgendes rausgefunden:
PS Elemenst ist lediglich zum nachbearbeiten von Fotos, die du z.B. eingescannt hast. Du kannst nachbelichten, freistellen usw.
Das Programm ist in seiner Funktionsweise stark eingeschrängt und vergleichbar mit Photo Studio 7, Corel Paint Shop Pro X, Microsoft Foto 2006 Suite Edition, Magix Digital Foto Maker 2006, Roxio PhotoSuite 7 Platinum, The Gimp 2.2.9, Google Picasa 2.1, Paint.NET 2.5, Aldi Fotomanager oder dtp Die digitale Fotowerkstatt.

Dieses Programm ist nur bedingt vergleichbar mit Photoshop. Es ist eine Art abgespeckte Version, die ab 90 EUR zu haben ist! Wobei das vollblutige Photoshop bei ca. 800 EUR aufwärts liegt!

Hier die Produktseite von Adobe:
http://www.adobe.de/products/photoshopelwin/main.html

Lad dir am besten mal die Tryout Version von Photoshop runter, um zu schauen ob du gefallen an dem hochwärtigen Grafikprogramm hast!

Diese Demo-Version bekommst du hier:
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshopcs2

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß beim ausprobieren!
 
Hallo,

@ Html Tag 83,
wenn du mal ein Bsp. nennen könntest wie du dir den Header vorstellst wäre es leichter dir zu helfen.

@ berlin4711, nein geht nicht, wenn es nicht zu viele Buchstaben sind jeden auf eine extra Ebene packen und anschl. zusammen schieben. Oder die Schrift skalieren, dann musst du allerdings proportionale Verzerrungen in kauf nehmen.

Boromir
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück