Grafiktablettempfehlung???

sam

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute....

Wahrscheinlich gehen euch die Threads schon auf die Nerven, aber Weihnachten steht an :)
Und da ich nich weiss, was ich mir kaufen soll, soll ein Grafiktablett her.....brauch ich sowieso schon ewig....
hab die suchfunktion schon benutzt @ mods.....nix passendes gefunden...

will am liebsten ein wacom....komm ich da mit 250-300DM hin? A4 oder A5? fragen über fragen :)
ich brauch einfach leute, die die teile daheim ham, die mir sagen ob sich das lohnt, und obs gut ist, und was das teil kostet!
also empfehlt mir ma was! :)

thx
raver
 
:rolleyes: :rolleyes: Schon wieder :rolleyes: :rolleyes:

Benutze einfach mal die Suchfunktion. Wirst besimmt einiges finden.
Zur Zeit läuft übrigens noch ein Thread. Schau doch mal da rein.

So genug gemeckert.
Einfach mal bei E-Bay schauen. A5 oder A6 reicht für nen Anfänger.
Es lohnt sich nur, wenn du oft mit Grafikprogrammen arbeitest.

-- Erst selbst suchen, dann fragen. --



MFG Direwolf
 
Naja, wie erklärt man das am besten.

Stell dir vor, du hast ein Mauspad nur etwas dicker und aus Hartplastik. Darauf befindet sich ein Feld auf dem du mit einem Stift malen kannst. Deine Zeichnung wird dann in dein Grafikprogramm übertragen.

Schau mal hier nach.

MFG Direwolf



Kannst ja auch mal hier schauen. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Ein Grafiktablett sieht aus wie ein Mousepad, nur mit einem kabel dran. Da kann man dann mit einem speziellen Stift draufschreiben, und die Position und der druck werden an den rechner übermittelt.

Du kannst halt viel besser damit zeichnen, weil deine Hand das von normalen Stiften gewohnt ist.

Aber ich würde auch erst mal ein günstiges kaufen und ausprobieren...

Ich hab mir letztens auf der CeBit eins für 80 DM gekauft... A5 ... reicht für meine Zwecke völlig aus.

Have Fun,
ya Storm
 
ich will auch

bin auch schon seit einiger zeit auf der suche... *heul* mal sehen, was sich finden lässt... wenn dann sollte es schon ein intuos sein...*gg* und dann auch dinA4 ....

ya snow
 
wenn dann würd ich wacom nehmen
n anfängertablett (A6) bekommste ab 150
n gutes A4 kostet schon um die 1000DM
 
beim mediamarkt bei mir gibt es gerade ein noname bzw ich weiß nicht von was( auf jeden nicht von wacom) das kaufe ích mir im laufe der woche. das ding ist A4 und kostet 220 DM. mal schauen wie es funzt. der typ beim MM hat mir gesagt, das ich es auf jeden fall ausprobieren kann und wenn es nicht gut ist, kann ich es zurückbringen. also kauf ich es mir eubfach mal únd wenn's gut ist kann ich ja mal sagen wie es heißt. sozusagen ein erfahrungsbericht.
also bis dann flip
 
@Sovok

is A6 nich ein wenig ar***klein. Ich das mal
gefaltet und muß sagen das es nicht wirklich
viel Platz ist. Aber der Sprung von A4 nach
A5 beträgt ganze 250 DM. Frage mich nur ob
das was für mich ist. Hab schon mal meine
Fühler ausgestreckt was das so für neue
Möglichkeiten bietet :) <small>(Beispiel)</small> :eek:

Reicht für sowas A6 ?!
 
nehmen wir zum beispiel mein user pic
habs in 2000x2000 auf nem wacom A6 gezeichnet mit ner bildschirmauflösung von 1280x1024

bin reingezoomt und hab dann einzeln das auge, die stirn, die zähne etc. gemacht
die schattierungen warn ziemlich ungenau und hingekritzelt aber der zoom is eben der große vorteil den du beim zeichnen auf papier nich hast

d.h. mit nem A6 lassen sich auch nette sachen anstelln... aber wenn ich mal das geld hab kauf ich mir gleich mal n A4 =)

zum eingewöhnen reicht aber eigentlich n A6

nachtrag: nachdem sich das pic jetzt endlich aufgebaut hat... jup, sowas lässt sich mit nem a6 machen
aber je größer und sauberer desto schwerer mit nem a6
n us board voller grafiktablett-künstler gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück