Grafikkarte für 3 Monitore ?

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich probiere es mal bei Euch... hat bisher ja gut geklappt ;-)

1. Suche eine gute Grafikkarte für 3 Monitore die außerdem folgende Anforderungen erfüllt:
1.1. KEIN Gaming
1.2. Alle 3 Monitore sollten je eine Auflösung von 3.840 x 2.160 px bieten
1.3. Möglichst leise sein
1.4. Die Grafikkarte sollte gut mit Photosphop & Co funktionieren, will sagen: dessen Möglichkeiten unterstützen. Dies wäre zwar gut, aber nicht Voraussetzung ( kommt auf den Preis an ... ;-)

Ich weiß generell nicht, was Photoshop & Co da zusätzlich bietet... nur, dass Photoshop / Adobe CC da erweitere Leistungen / Geschwindigkeiten unterstützt, wofür eine Grafikkarte aber ausgestattet sein muß.
Habe großen Tower-PC... mit genügend Luft und Kühlung

2. Ich nehme an, für 3 Monitore mit je 32" braucht es 3 x Display-Ports an der Grafikkarte ?

3. Wieviel RAM braucht eine Grfikkarte für 3 Monitore mit je 3.840 x 2.160 px Auflösung generell ?

Aktueller Status:
Rechner: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 3.80 GHz
RAM: 64 GB
Grafikkarte GeForce GTX 1650 mit 2 Monitoren
Monitore: 2 x Samsung U32R59X, 32"

Ich danke Euch schon mal ... die üblichen Portale könene zwar alle verkaufen, aber Ahnung scheint da keiner zu haben.... genau wie ich ;-)))

Beste Grüße + einen schönen 1. Advent allseits !
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zvoni,
ok - Danke !, da habe ich auch schon geguckt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden

- 3 Monitore sollten je eine Auflösung von 3.840 x 2.160 px bieten
- Werden zusätzliche Optipnen von Photoshop genutzt
 
Hallo Zvoni,
ok - Danke !, da habe ich auch schon geguckt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden

- 3 Monitore sollten je eine Auflösung von 3.840 x 2.160 px bieten
- Werden zusätzliche Optipnen von Photoshop genutzt
Die RTX4070 kann 3 monitor mit 4k darstellen.
rechne es aus.

von Photoshop hab ich keine Ahnung.
müsste ja theoretisch in den tec Details stehen
 
Danke Euch beiden!

Offen gestanden weiß ich selbst nicht, was Photoshop an Hardware optional unterstützt. Aber dei Doku half.
Werde mir entspr. eine Grafikkarte kaufen. Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück