Gradient für CSS Anweisung gesucht

J0hn B0y

Mitglied
Leider habe ich nicht das passende Forum gefunden und das in gewisser Weise mit CSS zu tun versuche ich es hier. Bitte verschieben, sollte ich hier völlig falsch sein.

Ich suche einen Gradient der schräg verlaufende transparente linien erzeugt.
Ich möchte in meinem vB basiertem Forum den blauen Teil, da wo der Titel der einzelnen Foren steht mit einem solchen Gradient unterlegen das sich daraus dann ein ähnlicher Effekt bildet wie hier zu sehen

bg_layer_banner.png


Leider finde ich unter Google nichts und selber machen hab ich keinen Plan da ich nicht mit PS o.ä. umgehen kann. Vielleicht kann mir aber wer weiterhelfen. Vielen Dank
 
Letztlich hat es mit CSS nix zu tun, sondern lediglich mit einer Grafikdatei, die Du für den Hintergrund etc pp brauchst, richtig?

Erste Anlaufstation ist wohl http://www.stripegenerator.com/, mit welchem Du Dir die diagonalen Linien erstellen kannst. Diese nimmst Du als Füllpattern in einem Malprogramm Deiner Wahl und legst Dir dann noch die gewünschte vertikale Gradient-Maske darüber. (Ahh, sehe gerade, dass in obigem Link auch Gradients reingebaut werden können - bis 200px Höhe)

Ich verschieb es mal in den Photoshopbereich - wenn Du noch klarere Angaben machst, könnte Dir schneller geholfen werden ;)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück