! ! ! [ Gold ] ! ! !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber wenn er die Text ebene schon gerastert und mit der hintgrundebene zusammengefügt hat is das umfärben vom hintergrund nicht mehr ganz so leicht

Greatz
X-trOn
 
@ 1337 h4XX0r ph0to$hOp g07T Kurini aka "ich weiss eh alles besser"
Original geschrieben von X-trOn
aber wenn er die Text ebene schon gerastert und mit der hintgrundebene zusammengefügt hat is das umfärben vom hintergrund nicht mehr ganz so leicht

spiel dich doch noch mehr auf das is ne "Tutorial" page und net ne seite um photoshop anfänger dumm anzumachen !

p.s. Thx an Kaprolactam hat geklappt *knuddel* ;)
 
Gönau. Deswegen waren Kurinis wertvolle Ratschläge nicht wie angegeben von höchster KI...

@kingfisch:
Fein. Freut mich, geholfen zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn er die Text ebene schon gerastert und mit der hintgrundebene zusammengefügt hat is das umfärben vom hintergrund nicht mehr ganz so leicht

Wo liegt denn da das problem ? ich erkenn da keins :confused:
Einfach erstma die ebene weis färben und dann den schlagschatten drauf machen man oder bevor man die 2 eben zusammenfügt.Man kann immer durch [STRG+alt+z] sachen rückgänig machen !


@ 1337 h4XX0r ph0to$hOp g07T Kurini aka "ich weiss eh alles besser"

Ich hab nie behauptet das ich ein Photoshop gott bin und das ich "alles" besser weis !

spiel dich doch noch mehr auf das is ne "Tutorial" page und net ne seite um photoshop anfänger dumm anzumachen !

Ach nee , aber bevor man irgendwelche tutorials macht denk ich mal sollte man doch wenigstens wissen wozu die haupttools sind sonst kann man in den meisten fällen nicht gerade viele tutorials machen

und einer der newbees anmacht oder sonst irgendein anti noob bin ich auch net aber nen bissl mitdenken ist angesagt .

nun zu Kingfisch ! Falls du es immer noch net weist hier :

mach dat tutorials wies da steht fertig mit schwarzem hintergrund und bevor du den shclagschatten machst wählst du den Zauberstab an (W) und klickst auf den Schwarzen hintergund damit und gehst dann z.b. auf Bearbeiten -> Fläche Füllen -> Fläche füllen : weis .

Letzter satz : Trotzdem bleib ich bei meiner meinung das man wenn man sich mit nem programm beschäftigt man wenigstens die minimalen standards können sollte , wenigstens durch selber ausprobieren der tools ! Ich war ja auch ma nen noob wie jeder andere .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurini:

lesen - denken - schreiben

Und zwar in der Reihenfolge.

1) Klar ist es verlockend, überlegene Kenntnisse zu präsentieren und - nach dem Motto "Ist doch total simpel..." - dem anderen fehlende Kenntnisse vorzuwerfen, die grandiosen neuen RTFM-Smileys tragen ihren Teil dazu bei, aber das geht auch nur dann, wenn man sich wenigstens kurz mit der Fragestellung beschäftigt hat. Hättest du das getan, wäre dir auch aufgefallen, daß, so wie es das Tutorial anleitet, es tatsächlich nicht funktioniert, wenn man einfach mit einer weißen Ebene anfängt. Das mag zum Teil daran liegen, daß Kingfisch noch nicht gut genug ist, die Arbeitsschritte dahingehend zu ändern, zum anderen daran daß das Tutorial nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber immerhin ist das ein Schritt-für-Schritt-Tutorial und keine allgemein formulierte Anleitung, und wie soll man schon gute Tutorials von schlechten unterscheiden wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Ich finde es völlig legitim, daß er fragt wie man das anders machen kann.


2)
Thx an Kaprolactam hat geklappt

Jetzt noch eben mal gönnerhaft eine Lösung zu präsentieren hat nicht mehr ganz hingehauen...

/Kapro
 
Zuletzt bearbeitet:
du´kannst mir auch noch 1000 mal erklären wies geht durch Kaprolactam
hab ichs schon lange geschafft aber ich hab auch kein bock mich dumm anmachen zulassen und ich hab schon nen minimal plan von adobe und peile größtenteils die grundfunktionen um die tutorials auf der seite hier zu bearbeiten und keiner hat dich gezwungen irgend nen komentar abzugeben was ich zu können habe und was net
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück