Gleichzeitig Neues Fenster öffnen altes Schließen

IDD

Grünschnabel
in der index.html ist ein link wenn man darauf geht soll die index2.html in einen neuen fenster geöffnet werden und die index.html soll sich selber schließen

gibt es dafür ein script wenn ja bitte postet das mir :confused:

danke :)

Internet-Design Deluxe
 
Code:
<a href="index2.htm"onclick="window.open('index2.htm','pop');self.close();"target="pop">
... sollte das ursprüngliche Fenster allerdings nicht per window.open() geöffnet worden sein, kommt eine Browserabfrage, welche sich nicht umgehen lässt.

P.S. Satzseichen sind in Beiträgen nicht untersagt ;) :)
 
Danke für das Script ist echt super, aber es kommt immernoch die Abfrage ob das erste Fenster geschlossen werden soll.

Vieleicht hast du ja noch ein Script dafür das die Frage nicht mehr kommt?:confused:
 
Nö, diese Abfrage lässt sich, wie erwähnt, nicht umgehen, wenn das zu schliessende Fenster nicht mit Javascript geöffnet wurde.... auch nicht mit einem anderen Skript.
 

Neue Beiträge

Zurück