Gleichschenkliges Dreieck

Elisa9

Mitglied
Sorry, nun habe ich schon wieder ein Problem; finde im Forum keine Lösung dazu: Wie konstruiert man im PS ein gleichschenkliges Dreieck? Ich bin daran, ein Logo zu kreieren und das Dreieck soll den Rahmen bilden.
 
Also du malst ein Strich mit dem Zeichenstift und duplizierst ihn dann zweimal. Dann überlegst du dir wieviel Grad so ein Dreieck hat also 60° in unserem Beispiel und drehst dann zwei deiner drei Striche (Strg + E und dann beim Winkel 60°) eingeben. Dann nur noch richtig hinlegen und wenn du eine Ebene willst nooch zwei Mal in den Ebeneneigenschaften Strg + E drücken. SRY Wenn das noch ein bisschen Wirr für dich ist bin halt auch noch NUBI
 
Machs einfach mit dem Polygonwerkzeug. Stell bei der Seitenzahl "3" ein und zieh das Dreieck auf eine seperate Ebene. Du erhälst ein gleichseitiges Dreieck. Mit STRG + T kannst du die Ebene transformieren. Wenn du zum Beispiel nur über den unteren Anfasser skalierst, bleibt dein Dreieck gleichschenklig.
 
------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück