gettext übersetzt nicht

Du bist mehr der BWLer oder? ;)
Klar ist es unschön eine neue Klasse selbst zu schreiben aber das dauert ja nicht lang und hab Spaß dran.
Hatte gehofft gettext() läuft in PHP genau so easy wie die anderen Erweiterung aber war wohl nicht :p
 
Du bist mehr der BWLer oder? ;)
Klar ist es unschön eine neue Klasse selbst zu schreiben aber das dauert ja nicht lang und hab Spaß dran.
Hatte gehofft gettext() läuft in PHP genau so easy wie die anderen Erweiterung aber war wohl nicht :p

Bleib mir weg mit den Krawatten. Ich entwickle seit mehreren Jahren in verschiedenen Sprachen. Wenn ich eines seit dem gelernt habe, dann das, das man sich Arbeit spart, wenn es möglich ist. Du kennst die 80-20-Regel? Ich mach, wenn es geht, ein 90-10 draus, weil das nicht nur Arbeit sondern auch Geld spart, was ich an anderer Stelle wesentlich besser anlegen kann. ;-)

Ja, ich gebe es zu. Ich arbeite mehr in C++ und Java.
 
Um dieses alte Thema nochmal aufzugreifen:

Zur Zeit quälen mich diese Zeilen:
PHP:
setlocale(LC_ALL, 'German_Germany');  // Zeile 1
putenv('LC_ALL=German_Germany');  // 2
bindtextdomain('Projekt', './locale'); // 3
textdomain('Projekt'); // 4

echo _('HI');

DocumentRoot L:\
Im Verzeichnis "L:\Projekt\locale\LC_ALL\German_Germany" steht die "German_Germany.mo" Datei mit den Übersetzungen. Allerdings wird "HI" nicht übersetzt, obwohl alles dafür angegeben ist.

Hier noch var_dump je Zeile:
Code:
1: string(19) "German_Germany.1252"
2: bool(true)
3: string(34) "L:\Projekt\locale"
4: string(9) "Projekt"

Das ganze wird lokal betrieben mit Apache 2.2.13 und PHP 5.3.0 (gettext Modul vorhanden und eingebunden). Der HTTPD wurde nach jeder Änderung der .mo neu gestartet, damit kein Cache dazwischen kommt. LC_MESSAGES kann ich scheinbar nicht nutzen, woraus ich schließe das PHP nicht mit libintl kompiliert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück