FXP mit ProFTPD

JoFl

Mitglied
Hi,

ich habe einen ProFTPD bei mir laufen. Aber irgendwie will der kein FXP erlauben.
Weiss jemand, wo genau ich da die AllowForeignHost hinsetzen muss, dass es klappt????

Danke
MfG
Jörg
 
Die Datei existiert nicht bei mir.
:eek:(

Ich habe das "AllowForeignHost=yes" in die normale proftpd.conf einfach mit reingeschrieben.
Leider hat das den Server wenig interessiert.

Daher auch die Frage :eek:)
Laut allen möglichen Anleitungen, die ich gefunden habe stand immer nur da, dass man das einfach reinschreiben soll...
Aber es geht nicht :eek:((((
 
Auch du hast die Dokumentation.
Vielleicht nicht im selben ordner vielleicht noch nicht installiert.

Aber was soll ich sagen:

AllowForeignHost=yes

Damit bist du schon auf dem richtigen Weg. Aber les dir diese Dokumentation von vorne bis hinten durch.
Dafür ist Sie da.

Wie soll ich wissen was bei dir falsch ist?
Ist einfach zu komplex um jetzt direkt sagen zu koennen : Das ist falsch.

Bzw um dir zu helfen muesste ich ein komplettes Tutorial schreiben und koennt dann noch nicht sicher sein das es dir hilft somit kann ich dich nur auf die Dokumentation verweisen.
 
stimmt ja garnet das der proftpd da "garnet " drauf reagiert. Der reagiert mit:
Fatal: unknown configuration directive 'AllowForeignHost=yes' on line 32 of '/etc/proftpd.conf'.

richtig ist:
AllowForeignAddress on

viel spass beim flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JoFl
Hi,

ich habe einen ProFTPD bei mir laufen. Aber irgendwie will der kein FXP erlauben.
Weiss jemand, wo genau ich da die AllowForeignHost hinsetzen muss, dass es klappt

Danke
MfG
Jörg

Hi!

habe genau das gleiche problem aber die lösungen gehen bei mir net habe keinen der angegeben pfade!?

wäre für schnelle hilfe dankbar
 
Zurück