Fussball(verein)logo

Und wie das vergleichbar ist. Dieses Logo gehört dem SC Eiweiler und ist sicher nicht
dazu gedacht, kopiert zu werden. Zudem standen Dir im Jobforum genug Anfragen zur
Verfügung, die Dir helfen wollten. Also lass mal bitte selber die Gehirnzellen arbeiten,
eh Du anderer Arbeit kopierst.

Grüße
 
Ich brauch aber Hilfe die nix kostet das logo brauch ja auch nicht genauso sein kann auch anders sein ....Ich weiß bloß nicht wie man eins macht bzw. womit hab ein solches Pogramm nicht...
 
Inkscape ist ein vektorbasiertes Grafikprogramm für umsonst.
Also für deine Zwecke völlig ausreichend.
Lädste dir hier runter: http://www.inkscape.org/
Und dann gehts los. ;)
Nur bei größtem Notfall greif ich ein ok?
 
Und wie das vergleichbar ist. Dieses Logo gehört dem SC Eiweiler und ist sicher nicht dazu gedacht, kopiert zu werden. (...) Also lass mal bitte selber die Gehirnzellen arbeiten, eh Du anderer Arbeit kopierst.

Danke Markus Du sprichst mir aus der Seele. Bei einer solchen unverfrorenen Aufforderung zur Urheberrechtsverletzung von ELTI kommt mir doch glatt das Frühstück wieder hoch. Wie schamlos doch und offensichtlich im Zeitalter des WWW kopiert wird.
Da kann mal wieder sehen, wie mit dem Urheberrecht von uns armen Gestaltern umgegangen wird. Wenn Gestaltung so einfach wäre, könnte es ja jeder. Mal ganz abgesehen von der gestalterischen Qualität der von ELTI gezeigten Vorlage.
(kurzer Exkurs: Die deutschen Vereinslogos sind ein echter Graus. Die Amis verstehen wie man's richitg macht (siehe NBA und Baseball). Diese seltsame Wappen-Schild-Krücke - ein archaisches Rudiment aus Stammeszeiten... *kopfschüttel*)
ELTI es gibt ein sogenanntes Urheberrecht und soetwas wie ein Gewissen. Selbst bei einer schlechten Gestaltung wie das von dir gezeigte Vereinswappen/-"logo". (Im designtheoretischen Sinne dürften wir hier nicht einmal von "Logo" sprechen.) Copy-and-Paste ist zwar einfach, aber kann auch teuer zu stehen kommen! Auch in der Non-or-Low-Budget-Amateurliga der Möchtegerngestalter
Euer Verein, wenn auch klein, sollte Geld dafür ausgeben und/oder einen Profi ranlassen - so wird's doch nix. Seit ihr was Besonderes und wollt den Erfolg, den Aufstieg, den Pokal?! Dann macht was Neues, Anderes, und macht es Besser!
Vorschlag: Macht doch als Verein einen regionalen Wettbewerb daraus. Dauert zwar länger, aber die Saison ist doch eh schon fast gelaufen... Postet auf Internetseiten von Freunden und Sponsoren (eigene Vereins-Homepage) und regionalen Tageszeitschriften, klebt Plakate in Backstuben und Restaurants. Haut eure Sponsoren an und leihert denen einen kleinen Obulus für den Gewinner-Beitrag aus den Kreuz. So kommt ihr an ein gutes Vereinslogo, aber nicht mit Copy-und-Paste und einer Freeware. In welcher Liga oder Klasse spielt ihr denn? Wie gross ist eure Reichweite - Kreisliga oder Ober-/Regionalliga mit kleinem oder grossen Streugebiet?
Falls ihr euch für eine Wettbewerbsausschreibung entschiedet, schaut euch bitte lieber vorher die geltenden Regeln für eine Wettberwerbsausschreibung an Da wird auch das Urheber- und Nutzungsrecht seriös geklärt.

Viel Erfolg bei deinem/eurem Bestreben "unser Verein(slogo) soll schöner werden!"

Grüsse
Anke
 
Was hast du gegen Freeware?

edit: Ich möchte gerne ein Swoosh-Effekt mit dem Namen SC Eiweiler sehen, in lila bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Nesk, nix gegen Freeware - auf "open source" lasse ich nichts kommen: "Freeware" in Addition mit "copy-and-paste" war lediglich als Synonym gedacht für "Ich hab 'nen PC und in Kunst war ich schon immer gut, also mach ich mir meine Getaltung selbst" - gleiches gilt auch für so manche hausgemachte Homepage (evtl. noch in Frontpage)! So eine Einstellung reicht für den Hausgebrauch und funktioniert solange es nicht die 4-Wände, in denen dieses Verbrechen begangen wurde, verlässt. Sobald sowas aber in die Öffentlichkeit hinausgetragen wird... Augenkrebs und chronische Geschmacksverirrung.
 

Neue Beiträge

Zurück