FTP Zugriff

roontafloor

Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich habe folgendes Problem

Habe mit FileZilla einen Ftp Server eingerichtet mit 2 usern und auch schon Ordner auf meinem Pc, der als Server dient, freigegeben. Nun komme ich von mir aus mittels "localhost" , mit der IP von meinem PC auf den Server.
Mit der dyndns Adresse findet er den Server und man kann sich einloggen doch zeigt er mit dem Firefox meine Ordner nicht an und wirft eine Exception, mit dem IE hingegen klappts auch mit der dyndns Adresse.

Wenn jetzt jemand von aussen zugreiffen möchte übers Internet dann findet er mittels dyndns Adresse den Server und kann sich auch einloggen doch dann erscheint eine Meldung das Derjenige keine Zugriffsrechte habe.

Da es ja teilwegs funktioniert weiss ich echt nicht wo der Fehler sein könnte.
 
Vielleicht als Zusammenfassung

von meinem pc aus

geht:
mit localost
mit ip
mit dyndns(nur opera und IE)

geht nicht:
mit dyndns(firefox)


von aussen übers Internet:

Connecten kann man und auch Username und Passwort eingeben
doch dann die Meldung: "Keine Zugriffsrechte überprüfen sie diese usw..." in etwa so
 
Hi,

Soweit ich weiß, nutzt Firefox den aktiven FTP Modus und IE den passiven. Sprich es kann somit an der FW liegen oder auch am FTP-Server, dass dieser den aktiven Modus nicht unterstützt oder erst freigegeben werden muss.

Mfg Andre
 
So genau weiss ich das auch nicht, aber mich stört es ja auch nicht weiter weil ich mittels eines FTP Clients meine Dateien Rauflade.
Das Problem ist das man von aussen zwar den Server erkennt und sich auch einloggen kann (steht alles im LOG-File von meinem FTP Server) aber dann erscheint eine Meldung das man keinen Zugriff habe auf die Dateien, obwohl ich entsprechende Berechtigungen vergeben habe.
Mein Kumpel hat es bisher einfach über den Browser probiert, könnte es vielleicht gehen wenn er ebenfalls einen Client benutzen würde?
 
Auch mit dem Client kommt er nicht zu den freigegebenen Ordnern kann sich aber auch einloggen doch dann bei der Auflistung der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar jetzt nicht zuHause aber der Fehler zeigt, dass der User keine Berechtigungen habe auf meine Ordner, dabei habe ich dem erstellten User im Filezilla volle Rechte gegeben.
 
hmm die bekomme ich leider jetzt auch nicht mehr, immer wenn ich den PC abschalte und ihn von neuem starte und dann den FileZilla Server starte, kann ich meinen FTP-Server nicht mehr unter der DynDns Adresse erreichen, obwohl ich ein Update der Ip gemacht habe.
 

Neue Beiträge

Zurück