Hallo Camillo,
erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Aber anscheinend hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
>>Im Grunde lassen sich nur Inhalte gruppieren über das Modifizieren Menü oben in der Leiste!
>>Die Grafiken legst du auf die Ebene Grafiken, die Bilder zu den Bildern und den Inhalt (Text) zu Content
Im Prinzip mache ich die Objektverwaltung schon genauso, wie Du es hier beschreibst; Texte auf eine Ebene, Kästchen auf die Nächste; Logos auf eine Dritte, etc.
Jetzt ist es aber so, daß ich das für jede Seite getrennt verwalten will.
Seite 1 hat z.B. 5 Ebenen mit Überschrift, Text klein, Logo_Hintergrund, Kästchen, Logo_Text
Seite 2 hat entweder die gleichen Ebenen (Manche Sachen sind halt auf allen Seiten; ich will aber seitenweise ein- und ausblenden können), Schnittmengen oder komplett andere Ebenen.
In Photoshop könnte ich diese Ebenen, die "inhaltlich" zusammen gehören, zu Ebenensets gruppieren; z.B. Ebenenset Logo enthält auf x Unterebenen Elemente des Logos. Oder hier halt Ebenenset Seite 1, 2, 3... Ein Verschachteln von Ebenensets ist übrigens auch möglich ;-)
>>Du kannst wie in Indesign und Quark eine Masterseite definieren allerdings musst du dies nicht glkeich zu Beginn irgendwo einstellen, sondern kannst deiner Seite auch über das Dokument Menü (Registrierkarte) in eine MasterSeite konvertieren!
MasterSeiten sind, m.E., nur gut für Elemente, die auf jeder Seite an der gleichen Stelle stehen; bei einem Prospekt, wo die Seitenzahl immer außen ist, müßte man 2 Masterseiten haben und da hat mein Grips mich verlassen *g*
Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt; ist ganz schön schwierig.
Liebe Grüße,
nasuta