Fragen zum Druck!

ja aber was soll ich denn machen? also ich hab nun 200Cm * 100Cm gemacht und auf 8% damit ich ne übersicht habe. ich bau das logo nun so gross, das es bei 8% gut erkennbar ist. Ist das richtig so?
 
RIESEN PROBLEM:

"Konnte das Textwerkzeug nicht benutzen, weil die Arbeitsvolumen voll sind."

das meint Photoshop.. und nun?

ich habe: 1,2 ghz 256mb Ram

EDIT: ich kann eigentlich garnichts mehr machen. Kein ebenen effekt, kein textbearbeiten, kein text erstellen ...
 
Original geschrieben von DoppelX
jep.. i know :) ich wollt gestern in freehand nen logo basteln aber naja *g* irgendwie gibts da ja nichts an effekten und so.. also das suckt.

Tja, einige wenige Effekte gibt es , aber Freehand ist eben ein Zeichenprogramm, und nicht ein Programm zum FILTERKLATSCHEN *soory*...
 
Hmm - meiner Meinung nach "vergewaltigen" hier manche
Leute den Begriff "Logo" - ein Logo ist für mich ein
Bild mit einer klaren Struktur, einem klaren Aufbau,
max 4 Farben und es sollte den Grundgedanken der
Firma,Büros,Unternehmen für das es steht in ihm
wiederspiegeln ...

nun zu deinem Problem ...

Überprüf mal den Speicherplatz auf Deiner Festplatte,
denn bei diesen Grafikgrößen lagert Windows ziemlich
viel aus dem Ram aus und daher kann es zu problemen
mit dem Speicherhandling kommen ...

Ich hab bei Photoshop die Erfahrung gemacht, je
mehr Arbeitsspeicher umso angenehmer ist das Ar-
beiten ...

Bis dann dann Mythos
 
@ freakazoid :

@ webcut:
warum lässt ps deiner meinung nach nur 150 dpi zu in diesem zusammenhang?

Habs übel(!)prüft, die Dateigröße wird sonst einfach zu groß , als das PS sie verwalten könnte, zumindest unter Windoof und einer niedrigen Rechnerausstattung!

Aber es funzt ab und an, aber mal auch nicht!

Wenn es nicht funzt, warnt PS selber und trägt die nächstmögliche Dpi Zahl selber ein!!!

N.S.: Gestern hat es bei mir net gefunzt, heute komischerweise ja!

@ DoppelX :

Außreichend Volumes
anlegen (2-3), Arbeitsspeicher freihalten

Irgendwie berücksichtigt - vorher?


@ Mythos007

Hmm - meiner Meinung nach "vergewaltigen" hier manche
Leute den Begriff "Logo" - ein Logo ist für mich ein
Bild mit einer klaren Struktur, einem klaren Aufbau,
max 4 Farben und es sollte den Grundgedanken der
Firma,Büros,Unternehmen für das es steht in ihm
wiederspiegeln ...
;) :) :)
Achso, also nicht mindestens 25 grellen Farben, 45 Filter und so weiter ? ;) :) :)
;) :) :)

(ich hoffe die Smilies deuten dann das es nicht ganz ernst gemeint ist die Gegenfrage!!!)


Ja, nicht jeder hat Grundlagen - schade, schade, schade...
 
Hi,
also erstmal denk ich dass Mythos recht hat. Ein Logo ist nur dann ein Logo wenn man es ohne größere Probleme als Vektorgrafik machen kann.
Zu deinem Problem: Wär vieleicht net schlecht wenn du mal das "logo" posten würdest. Dann könnte man eher einsetzen ob es als Vektorgrafik machbar ist oder wie du es größer bekommst.

MTK
 
Original geschrieben von Webcutdirektor
@ freakazoid :

Aber es funzt ab und an, aber mal auch nicht!

also bei mir funktioniert das momentan wunderbar mit 300dpi auf nem a6-flyer.
is halt schon bisschen gross, aber man lebt ja nicht hinterm mond mit der rechnerleistung :p
 
ömm ich hatte noch nie probleme mit 600 dpi =)
das mit deinem logo da, lies dir mal den artikel über logos durch bei hellish666 oder wie die seite hieß.unten auf der fourm startseite zu finden der button glaub ich noch.und ich würds nich in 8% nachbauen sondern in 100 weils sonst sehr wahrscheinlich is dasses auf einmal doch ganz anders aussieht als geplant ;).ahja und du kannst dein logo wennes denn das is was man unter logo eigentlich versteht normalerweise in illustrator laden und es einfach mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen und dann beliebig vergrößern oder verkleinern.sollte kein größerer aufwand als 5min sein ;)
 
hehe ja klar. kein problem.

eigentlich hab ich mit 'bisschen gross' die dateigrösse im vergleich zu anderen dateien gemeint die halt nur 72dpi haben.
ich weiss schon, dass a6 postkartengrösse ist. is klar ned wirklich gross.
jedoch wollt ich da deine behauptung mit den 150dpi anfechten. ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück