Fotomontage - profilike

Clubkatze

Erfahrenes Mitglied
Fotomontage - profilike - wie?

Ich hab schon zig tutorials durchforstet, aber nichts passendes gefunden...
Wie zum Teufel kann ich so ein Bild machen?

bushgol.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nen Programm dazu gibt es schonmal nicht!
Photoshop ist dafür sehr gut geeignet.
Ich persönlich würde einfach das Bushbild über den Troll legen, die Nicht-Wichtigen-Pixel wegschneiden und dann hauptsächlich mit dem Radiergummi arbeiten.
Später kannst du das ganze dann mit dem Reperatur-Pinsel und dem Ausbesserungswerkzeug nachbearbeiten.
Ausserdem musst du dem Bushbild natürlich noch eine Textur, wie die des Trolls verpassen.
Einfacher wirt es wohl kaum gehen. Mir ist zumindest nicht bekannt.
Die meisten Leute vergessen leider oft, das in dem Wort "Grafikbearbeitung" auch das Wort "Arbeit" steckt.
Gut das dem so is, denn sonst wäre ich bald arbeitslos.
Wenn du Lust hasst, können wir aber auch unter Designerkompetenz.de zusammen ein Frage&Antwortspiel machen. Ich schreibe dazu dann Tuturial und veröffentliche es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte recht einfach zu realisieren sein: Du holst Dir Dein Ausgangsbild, in diesem Fall halt Gollum. Dann suchst Du Dir den Bush und legst den darüber und maskierst die "Bush-Ebene" und löscht das unerwünschte drumrum. Geht auch mit dem Radiergummi.
Zur Not mußt Du die Augen etc. noch etwas skalieren und drehen (Bild --> Frei Transformieren) und dann hast Du Deinen Bush-Gollum.
Wenn noch Fragen sind, poste einfach nochmal.

mfG ALF
 
Natürlich musst du noch die Farbanpassung machen ;)
mit verschiedenen Farbkorrekturen ggf. auch neue Ebene --> Auf FARBE stellen , dann mit einer Farbe füllen die dem Gollum da ähnelt , ggf. noch die Transparenz runter schrauben und ne Textur drauf :)

mfg ZiRaG
 
Danke für eure Hilfe...aber ich bekomms immer noch nicht soo gebacken wie ich es gerne hätte :mad:
Hat jemand Zeit mir das so zu erklären als wenn ich 2 Jahre alt wäre? ;) :)
 
OK, ich versuchs :)

1. das zu veränderte Bild in PS laden
2. Gesicht (Bush) in das gleiche Bild laden
3. Radiergummi zücken und die überstehenden / die zu veränderten Flächen wegradieren
4. wenn die Proportionen nicht stimmen, das Bild (Bush) skalieren und drehen (Strg-T)
5. zur Not mit dem Reparatur-Werkzeug noch die Kanten-Übergänge ausarbeiten.
6. Farbton vom Bush-Bild mit Strg-U oder über Farbton/Sättigung noch anpassen.

So, das dürfte mittlerweile klar sein, oder?
 
Jepp, soweit hab ich´s :)

Danke erstmal - wie bekomme ich jetzt die Hauttextur von Gollum auf das Bush Bild? Denk dran, 2 jahre alt ;)
 
Benutze das Klon-Werkzeug wahlweise auch den Reparatur-Pinsel. Die Quelle mit der Alt-Taste auswählen und drauf los pinseln. Siehe dazu auch F1 und das Handbuch. Es bedarf einiger Übung, aber mit der Zeit wirst Du merken, dass es einfacher ist, als Du denkst.
 
Naja, so mehr oder weniger hab ich´s jetzt :) Ist zwar noch nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)
Allerdings nicht mitm Bush, sondern mit nem Kumpel von mir...

gabigol.jpg
 
Naja, das schaut doch nicht schlecht aus. Jetzt noch die Übergänge ein bißchen überarbeiten (Reparatur-Pinsel oder Klon-Pinsel) und noch etwas mit dem Uhrzeigersinn drehen und Du hast ein recht passables Ergebnis erzielt.
 
Zurück