Foto wie ein Gemälde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, ich hab mal n bissel rumprobiert...also generell solltest du erstmal n gescheites Motiv haben :) Ich hab´ das erstbeste genommen was ich gefunden habe, und zwar dieses:

http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=Contrasting_Beauty_sm.jpg

Dann habe ich zunächst die Mädels extrahiert und auf eine neue Ebene gebracht. Anschließend habe ich das "Hintergundbild" mit weichem Licht versehen, die Heligkeit und den Kontrast geändert und in schwarz/weiß umgewandelt (wegen der Rasenflächen). Danach habe ich einge Bereiche heller bzw. dunkler gemacht (Grabsteine / Himmel). Dann hab ich mich den Mädels gewidmet. Erstmal den grobe Malerei Filter mit möglichst vielen Details, anschießend wieder weiches Licht.. Dann habe ich über den Ebenen eine neue Ebene erstellt und die mit dem Wolkenfilter ausgestattet und ebenendeckkraft entsprechend verringert. Ebenso habe ich an der Deckkraft der Mädels-Ebene rumgespielt...und rausgekommen ist folgendes:

http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=duester_sm.jpg

Ich hab die beiden bewusst etwas farblicher gelassen...man die beiden natürlich nochmal in s/w umwandeln und über die farbige Ebene legen, die Deckkraft verringern und evtl. Helligkeit/Kontrast...dann wirkts alles noch n bissel "grauer".

Was ich noch sagen muss: ich hatte gerade nicht wirklich viel Zeit :) Die Uni ruft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ganze nochmals mit dem Bild von Clubkatze probiert...
 

Anhänge

  • painting.jpg
    painting.jpg
    101 KB · Aufrufe: 2.148
Es wäre nett, wenn ihr beide nochmal eure Vorgehensweise erläutern könntet. Die puren Beispielbilder helfen Gianduja bestimmt nicht weiter.
 
Nochmal zum mitschreiben "für alle":

Wir sind kein Showroom, auch Bilder wie " Guck mal so habe ich das gelöst gehören dazu!

Entweder ein Tutorial/Anleitung ( nicht nur 2-3 Sätze ) dazu oder Bilder weglassen - das jetzt zum allerletzten mal für die wenigen die es scheinbar immer noch nicht kapiert haben!
 
1. Die Ebene dupliziert und die Sättigung des duplizierten Bildes verringern.

2. Mit der Gradiationskuven etwas rumspielen.

3. Mit der Tonwertkorrekutur etwas spielen

4. Die Ebenen auf eine reduzieren und den Filter "Grobes Pastell" anwenden.

5. Am Ende nocheinmal an der Tonwertkorrektur probieren bis man aufs gewünschte Ergebnis kommt.

Hoffe das hat dir geholfen!

hier das Ergebnis !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück