Footer am unteren Rand

Big-A

Mitglied
Guten Abend liebe Forums-Mitglieder,

ich habe lieder ein kleines Problem, wo ich gerade dran "verzweifel"...Ich habe mir eine Seite gebastelt und alles passt, bis auf die Position des footers und ich habe schon alles ausprobiert, finde aber keine Lösung.

Bestimmt übersehe ich dabei etwas total simples, jedoch sehe ich vor lauter Code nichts mehr...ich hoffe deswegen das ihr mir helfen könnte.
UND ja, ich habe bereits danach gegoogelt und viele Sachen gefunden und ausprobiert, jedoch kam ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
...

Also...

Ich habe den container-Bereich in die Mitte der Seite positioniert, nun soll der footer sich immer automatisch den Browser-Fenster anpassen und immer am unteren Rand über die gesamte Breite sein...das Problem ist nun, das der footer genau unter dem content "klebt" und ich ihn aber nicht runter bekommen.

hier einmal der Code, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Code:
.container {
	width: 460px;
	height:auto;
	background: #FFF;
	margin: 0 auto; 
	border: solid 10px;
	border-color:	#C9C9C9;
	border-radius:5px;
	margin-top: 65px;
	overflow:none !important;
	box-shadow:2.5px 30px 30px #CCC; 
}

.footer {
	
	position: fixed;
	color:#FFF;
	font-size: 12px;
	text-align:left;
	padding-top:10px;
	padding-left:5%;
	background: #7E7E7E;
	height:22px;
	min-width:99% !important;
	max-width:100%;
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size:12px;
}

DANKE schon mal vorab ^^
 

Neue Beiträge

Zurück