cooles Game - das Flughörnchen könnte schwer werden - ich könnte mir nicht vorstellen, wie es aussehen sollte, denn die Holzstämme sind schon sehr realitätsnah - die Spinne ebenfalls, dazu der wenig "kindlich/sweety" bg - so müsste das Flughörnchen schon sehr "real" aussehen - sowas grafisch darzustellen ist schon sehr schwer - besonders wenn man es noch dazu animieren möchte.
Ich habe die Erfahrung bisher gemacht, dass aufwendige Grafiken einfach zu zeitintensiv sind - schau dir mal alle Games in Store an, kaum eines ist mega aufwändig (3d ausgenommen)
übrigens - die Holzstämme haben einen perspektivischen Fehler - sie sind zu gerade nach unten hin, als dass die schiefe Sicht oben passen würde.
Wenn ich dieses Game als Konzept hätte würde ich spontan folgende Ideen haben:
Spieleumgebung würde eine Ortschaft/Nachbarschaft sein, mit Gärten, Häuser und paar Bäumen.
Untere Abgrenzung ein ewig langer Gartenzaun, obere Abgrenzung die Verbindungskabel von Strommast zu Strommast.
Hindernisse wären:
-entgegenkommende Vögel
-Briefkästen
-Bäume
-Flugzeuge(?)
Als PowerUps:
-Wolkenringe - fliegt man hindurch ist man einen ticken schneller, oder
-Wolken, fliegt man drauf bekommt man nen Push/jump
Missionen:
-da Endless - geht es ewig, doch auf dem Weg kann man kleine Eicheln einsammeln.
Mal so unter uns, ich habe nach etwa nem Monat immer noch nicht genug Erfahrung um das zu programmieren, was ich gerne hätte - kleinere Dinge gehen, doch wenn es kompliziert wird, wirds schwierig... du hast aber scheinbar etwas mehr Plan von dem Getippe - lust auf ne Kooperation?
- siehe Referenzen den Beitrag hier unter deinem, kann zu 90% alles realisieren an Grafiken was ich mir auch vorstellen kann (außer 3D) dazu sind Animationen(Laufanimationen, Bewegungsanimationen, Effektanimationen) kein Problem.