clueless_t
Mitglied
Hallo Zusammen,
folgendes Problem mit der Flächenform Objekt/Spline:
Bei komplexen, polygonalen Objekten (z.B. ein umgewandeltes Spline-NURBS) entsteht keine "gleichmäßige" Lichtquelle. Auch wenn ich die Sample Zahl hochschraube entstehen immer Bereiche die mehr Licht abgeben und andere die weniger Licht abgeben. Hab schon alles mögliche ausprobiert, wie z.B. die einzelnen Polygone in der Große verändert, bzw. harmonisiert. Bringt alles nichts...
Ich habe eine Test Datei angelegt. Zwei Lichtfarben, niedrige Samplezahl und eine abgestufte Abnahme um das Problem zu verdeutlichen.
Versteht ihr mein Problem? Freue mich über Antworten!
Es grüßt euch der Clueless_t
folgendes Problem mit der Flächenform Objekt/Spline:
Bei komplexen, polygonalen Objekten (z.B. ein umgewandeltes Spline-NURBS) entsteht keine "gleichmäßige" Lichtquelle. Auch wenn ich die Sample Zahl hochschraube entstehen immer Bereiche die mehr Licht abgeben und andere die weniger Licht abgeben. Hab schon alles mögliche ausprobiert, wie z.B. die einzelnen Polygone in der Große verändert, bzw. harmonisiert. Bringt alles nichts...
Ich habe eine Test Datei angelegt. Zwei Lichtfarben, niedrige Samplezahl und eine abgestufte Abnahme um das Problem zu verdeutlichen.
Versteht ihr mein Problem? Freue mich über Antworten!
Es grüßt euch der Clueless_t