Feste IP "einrichten"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KDW-ONLINE

Gesperrt
Hallo

ich habe da noch a Problem
Ich würde gerne meine Rechner (2) mit feste IP´s ausstatten
nun so weit so gut
IP eingeben, Subnetmaske eingeben, kein Thema aber bei dem DNS kram scheitert es bei mir.
un dann kommt noch hinzu das ich dann über meinen Router nicht mehr ins Netz komme wenn ich feste IP eingebe da dieser DHCP IP vergibt an meine Rechner.

Die Drei Großen Fragezeichen ? schweben über mir
:confused: :confused: :confused:

mfg
 
Im Router kannst du DHCP deaktivieren,
Bei den Rechnern eintragen:
1. DNS-Server = IP des Routers
2. Gateway = IP des Routers
 
Feste IP

Jo
Beim ersten Rechner klappt ja alles prima denn der ist ja am Router direkt angeschlossen nur der 2 Rechner der über den 1Rechner zum Router geht den kann ich keine feste IP verpassen bei dem dann gar nichts mehr
 
mmh so so

habich vergessen zu erwähnen der Router wird vom 1Rechner per USB angesteuert

und der 2 Rechner steht einige Häuser weiter, und da ist das sone sache mit USB also per Cross über den 1 Rechner

Allerdings benötige ich auch eine Feste IP für den 2 rechner
 
KDW-ONLINE: Bitte achte auf den roten Kasten, der bei jedem Antworten extra erscheint:


Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
 
IP Einstellungen:

1. DHCP beim Router deaktivieren

2. auf dem ersten PC eine IP-Adresse eingeben: z.B. 192.168.x.2 (x ist bei einigen 1 und bei einigen 0, musst halt schauen wie sie bei deinem Router ist z.B. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1)

3. auf dem zweiten PC eine Adresse eingeben: z.B. 192.168.x.3.

-> Subnetzmaske sollte automatisch kommen; Standartgateway 192.168.x.1; DNS-Adresse musst du halt auch beim Router nachschauen (evt. 192.168.x.1)

4. Du überbrückst die Verbindungen beim ersten Rechner, die bei den Netzwerkverbindungen stehen.

Sollte so eigentlich funktionieren...
 
Na sowas

Hallo

Antwort an sorgenkind

genauso habe ich es eingegeben aber es klappt nicht

Überbrücken

bei Rechner 2 habe ich nur eine LanVerbindung mit welcher soll ich dann überbrücken

verstehe ich jetzt nicht ganz ..
:confused::confused::confused:
 
Ich nochmal

nun habe ich auf Rechner 1 die beiden Verbindungen überbrückt das ganze will aber immer noch nicht so recht

der Rechner 2 geht nicht ins Netz mit fester IP

und die Brücke kann ich auch nicht Aktivieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück