Fernstudium

amun-x

Grünschnabel
Hi,

also ich habe eine Ausbildung abgeschlossen, nun habe ich einen Job aber die Branche ist nich so mein ding Nun hatte ich vor neben her ein Fernstudium anzufangen, doch das Problem ist ich weiß nicht wie es gewertet wird und ob man mit so einem Abschluss überhaupt einen Job bekommt Ich wollte Informatik studieren entweder ILS oder das aus Darmstadt.
Kann mir einer sagen wo ich mich informieren kann und ob sich so etwas überhaupt lohnt?

Und welhes Fernstudium ist besser

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi!

Ich studiere momentan an der FernUniversität Hagen, und kann diese Hochschule nur weiterempfehlen! Wegen Informationen: Schreib denen einfach eine Mail (die findest Du auf der Homepage), zumindest die in Hagen sind da ratzfatz mit der Beantwortung!

Viel Spaß und Erfolg
bebbe
 
Danke für die Antworten!

Mitlerweile habe ich eine Menge Fernschulen/uni´s gefunden aber habe immer noch keine Ahnung wie das bei den Personalchef´s ankommt

hatt da irgend einer Erfahrung? oder hatt jemand etwas gehört
 
Hallo!

Also, mich würde mal interessieren, mit welchen Kosten (pro Kurs) man bei so einem Fernstudium überhaupt rechnen muss!
 
Also so wie ich es mitgekriegt habe geht nichts unter 3000-4000€ für eine Studium. Es gibt z.b bei der Fernschule Weber einzelne kurse wie Programmieren und so, die sind dann billiger aber auch nicht viel!
 

Neue Beiträge

Zurück