Farbwahl (z.B Design für Fahrschule)

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe gemeinde,

kennt ihr das problem wenn man soweit das design hat und nur noch es mit farben versehen muss und dann nen blackout hat? ... ach was frag ich bei den ganzen vollblutprofis bestimmt keiner.
ich hätte gern gewußt wie ihr zu euren projekten, bilder.. etc. die farben findet und welche möglichkeiten, tips und tricks ihr kennt um eine gute farrbwahl für das entsprechende zu finden.
und wenn ich schonmal dabei bin würd ich mich freuen wenn ihr nicht nur die frage allgemein beantwortet sondern was auch ganz lieb wäre vorschläge für ne fahrschule zu machen :) also wer ideen hat oder hilfstips nicht nur unbedingt zur fahrschule dann her damit. :)

schonmal vielen dank für eure netten postings!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bin zwar kein vollprofi, aber ich denk, ich kann dir trotzdem helfen; also bevor ich mit dem gfxn anfang, überleg ich mir erstma den aufbau und danach kommt gleich die farbwahl. sie hängt natürlich zum einen vom thema der page ab, zum andern sollte sie aus 2-3 hauptfarben bestehen, die miteinander gut korrespondieren sollten (also nicht neongrün und hellrot z.B.)!
für "firmen" sollten immer helle farben gewählt werden. dieses erwecken auf den leser einen seriösen eindruck. die genau farbwahl sollte man sich selbst überlegen, doch ich will ma nich so sein.
für ne fahrschule würd ich zB einen schönen beige-ton und vielleicht einen braunton wählen, einfach ein bisschen rumprobieren, bis du das gewünschte ergebnis erzielst..

hoffe ich konnte dir helfen
 
Bin zwar auch Profis, aber ich denke eine gute Farbwahl lässt sich mit Hilfe des Farbenkreises bestimmt finden. In Kunst war da mal etwas...