Farbwahl (z.B Design für Fahrschule)

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe gemeinde,

kennt ihr das problem wenn man soweit das design hat und nur noch es mit farben versehen muss und dann nen blackout hat? ... ach was frag ich bei den ganzen vollblutprofis bestimmt keiner.
ich hätte gern gewußt wie ihr zu euren projekten, bilder.. etc. die farben findet und welche möglichkeiten, tips und tricks ihr kennt um eine gute farrbwahl für das entsprechende zu finden.
und wenn ich schonmal dabei bin würd ich mich freuen wenn ihr nicht nur die frage allgemein beantwortet sondern was auch ganz lieb wäre vorschläge für ne fahrschule zu machen :) also wer ideen hat oder hilfstips nicht nur unbedingt zur fahrschule dann her damit. :)

schonmal vielen dank für eure netten postings!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bin zwar kein vollprofi, aber ich denk, ich kann dir trotzdem helfen; also bevor ich mit dem gfxn anfang, überleg ich mir erstma den aufbau und danach kommt gleich die farbwahl. sie hängt natürlich zum einen vom thema der page ab, zum andern sollte sie aus 2-3 hauptfarben bestehen, die miteinander gut korrespondieren sollten (also nicht neongrün und hellrot z.B.)!
für "firmen" sollten immer helle farben gewählt werden. dieses erwecken auf den leser einen seriösen eindruck. die genau farbwahl sollte man sich selbst überlegen, doch ich will ma nich so sein.
für ne fahrschule würd ich zB einen schönen beige-ton und vielleicht einen braunton wählen, einfach ein bisschen rumprobieren, bis du das gewünschte ergebnis erzielst..

hoffe ich konnte dir helfen
 
Bin zwar auch Profis, aber ich denke eine gute Farbwahl lässt sich mit Hilfe des Farbenkreises bestimmt finden. In Kunst war da mal etwas...
Es gibt einfach Farben die in diesem Farbenkreis gegenüberliegen und deshalb einen starken Kontrast geben; andere wiederum die nebeneinander liegen, passen immer zusammen. Also je nach dem welchen Effekt man erzielen will, muss man schauen welche Farben überhaupt zusammen passen, dann erzielt man bestimmt gute Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du meinst das:

3599.jpg


jap kann man ungefähr so ausdrücken...
 
mhh ich hab ziemlich viel farben im kopf und das mit dem farbkreis kenn ich ... was sind grungefarben? aber ich komm echt net auf ne gute farbwahl für das projekt!


(mal was ganz anderes... wie heißt euer chat? ... ich benutze mirc komm aber mit dem chatscript net zu recht! ... wäre cool wenn jemand den noch so anbei posten könnte! thx)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja grungefarben gibts nich; grunge is ein style, wie trendwhore zB...
aber so etwas würd ich dir für ne seriöse page nich empfehlen.. werd dir später oder morgen mal ein paar pix in dem style zeigen.
zeig doch einfach ma dein design, dann können wir dir vielleicht besser helfen..
 
jo ok... also ich hab die startseite mal hoch geladen.
also was mir wie gesagt nicht so zusagt ist die farbe der ordner und das farbe des hauptdesigns... naja das blau halt .... ich steck irgendwie fest... danke schonmal für eure schnelle und nette hilfe!


Hier
 
hmm sieht ja garnicht ma soo schlimm aus :)
hab da ein paar punkte, die zu verbessern wären:
- ich finds für sone page einfach zu klein..
- im banner die verkehrszeichen nich so komisch halb ausblenden
- in der navigation ne andre schrift nehmen
- überall, wos atm blau is, die textur weglassen oder ne andre nehmen

zu den farben:
- die transparenz von dem ganzen blauen teil einfach ein bisschen runternehmen
- das blau an sich vielleicht ein bisschen heller bzw mehr in richtung himmelblau gehende ändern
- weiß als bg is völlig ok
 
Original geschrieben von m0rb
hmm sieht ja garnicht ma soo schlimm aus :)
hab da ein paar punkte, die zu verbessern wären:
- ich finds für sone page einfach zu klein..
- im banner die verkehrszeichen nich so komisch halb ausblenden
- in der navigation ne andre schrift nehmen
- überall, wos atm blau is, die textur weglassen oder ne andre nehmen

zu den farben:
- die transparenz von dem ganzen blauen teil einfach ein bisschen runternehmen
- das blau an sich vielleicht ein bisschen heller bzw mehr in richtung himmelblau gehende ändern
- weiß als bg is völlig ok

800x600 solls sein
die verkehrszeichen sind absicht und schauen geil aus!
schrift ... naja ich find sie ok
......
................
...............

naja ich kann damit nix anfangen sorry aber bringt mich nicht weiter!
 
Zurück