Farbgestaltung in meinem CMS

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe die Idee, meine Page so aufzuteilen, dass der Besucher zwischen zwei Hintergrundfarben wählen kann. Dazu will ich alle Seiten kopieren und in eine Unterseite DARK einfügen. Diese Unterseite soll mit allen weiteren Seiten so aussehen:

CSS:
<style>
body   {
    background-color: hsl(201 50% 15%);
    }
p    {
    color: #bbb;
      }
</style>

Problem 1: Das Logo/der Website-Name, das Feld Suchbegriff, der Eintrag "Sie befinden sich hier" und das Feld Menü können per Layout-Designer nur übergreifend geändert werden, also nicht separat für die Unterseite DARK.

Problem 2: Für DARK müsste ich die Überschriftenfarbe h3 neu definieren, und ich weiß nicht, wie... Das geht nämlich auch nur global.

Sind meine Vorstellungen lösbar?

Ach ja: Eine Beispielseite hier. Dort soll der HG dunkel werden und alles andere trotzdem lesbar.

Herzliche Grüße

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Jan-Frederik. Den Dark Mode kann auch mein CMS erzeugen. Das setzt allerdings voraus, dass der User diesen auch aktiviert hat. Ich möchte aber zwei Modi anbieten, auf einer Webseite, die geteilt ist und diese HGs zur Auswahl anbietet.

Viele Grüße
Norbert
 
Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Idee, wie man die Probleme 1 und 2 lösen könnte?

Viele Grüße
Norbert
 
Der Darkmode lässt sich auch per Klassen aktivieren. Heißt du setzt einen Schalter der entsprechende Klasse im html oder Body setzt. Dafür ist nicht zwingend der Systemdarkmode notwendig.
Die Sache ist, hier ist niemand der Dein System kennt somit können wir Die nur allgemeine Tipps geben.

Und die sind nun mal das man eine grundsätzliche Themevariante mit einer Klasse setzt welche sich am besten am root-element befindet und dann setzt du davon abhängig deine anderen Klassen mit der Farbänderung.

Grüße
 
Danke für deine Info!

Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, weswegen mir deine Antwort so viel sagt wie Böhmische Dörfer im Senegal.
Deswegen danke ich einfach für die Aufmerksamkeit und klinke mich aus.
Viele Grüße!
Norbert
 

Neue Beiträge

Zurück