FanPage gestalten?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte eine FanPage mit einer Freundinn zum Thema Olsen Twins gestalten (Ich weiß, klingt blöd, aber nun ja)...
Wir hatten nur keine Idee zur gestaltung...
Könntet ihr uns da helfen?

David
 
Hallo

Ein Tipp von mir wäre, schau dir doch mal eineige andere Fanpages von Promis und so an, dann kannst Du Dir dort evtl. einige Inspirationen holen für euer Projekt.

Google mal nach den Olson Twins um so einige Infos zu erhalten.


Gruß
 
Hallo,
danke schon mal....

Ich hab auch schon mal gegooglet, nur es gibt überwiegend nur FanPages die mit beepworld oder oyala erstellt worden sind. Und ich finde, die kann man nicht richten designen......

David
 
Was meiner Meinung nach innovativ wäre, wäre eine symmetrische Aufteilung der Seite - irgendwie links über Ashley und rechts Mary-Kate, also quasi das Thema Zwillinge stark ins Design einbinden.
 
Hallo,
ja, so hört sich das ja schon ma gut an :)

Was meint ihr denn mit "symetrisch" aufbauen? :confused:
 
Genau so wie er es geschrieben hat.
Links die eine, rechts die andere. Wer im Menü auf "Biografie" drückt, bekommt links die Bio von der einen, rechts die von der anderen. Jeweils aber in einem iFrame, so das unabhängig gescrollt werden kann. Genauso bei den Bildern der Mädels (falls es denn Einzelbilder gibt).

Farblich könnte das dann genauso getrennt werden: Links ein großes Foto, bläulich gefärbt, rechts ein rötliches Foto der anderen (oder eben an den Lieblingsfarben ausrichten). In der Mitte fließen dann die beiden Farben ineinander.
Etcetera.

War nur ein kurzes Brainstorming, stellt aber mindestens eine der dutzend Möglichkeiten für eine nette Fanseite dar.

Achja, übrigens denke ich, du solltest dir zuerst Gedanken über den Inhalt machen. Denn auch das schönste Design hält den Besucher nur für wenige Sekunden, stimmt der Content nicht.


Duddle
 
Links die eine, rechts die andere. Wer im Menü auf "Biografie" drückt, bekommt links die Bio von der einen, rechts die von der anderen.
Es fängt so gut an …
Jeweils aber in einem iFrame, so das unabhängig gescrollt werden kann.
… und hört so scheisse auf.

iFrames und Frames verwendet man heute nicht mehr, sie sind veraltet. (Mehr dazu bei Jan Andresen.) Man kann mit overflow:scroll praktisch jedes Element mit einer Scrollleiste versehen.
Achja, übrigens denke ich, du solltest dir zuerst Gedanken über den Inhalt machen. Denn auch das schönste Design hält den Besucher nur für wenige Sekunden, stimmt der Content nicht.
Ganz meine Meinung.
 
Hey,
das sind ja wohl super-tipps... Danke schonmal... Wie Duddle beschrieben hat, werde ich es warscheinlich machen... Gäbe es eine möglichkeit auch "flash" einzubinden, oder ist das nicht nötig?

David
 
Gäbe es eine möglichkeit auch "flash" einzubinden, oder ist das nicht nötig?
Uuh … um es mal sehr untertrieben zu formulieren: Darüber gab es hier schon heftige Debatten. Konkret darüber, ob Flash sinnvoll ist oder nicht. Als Grundsatz empfehle ich: Wenn es sich vermeiden lässt, dann lass es. Nur, wenn du wirklich superspektakuläre Effekte hast, die mit HTML, CSS und JavaScript nicht zu realisieren sind, solltest du auf Flash zurückgreifen. Aber nur, um cool zu sein oder so, solltest du es nicht benutzen.
 

Neue Beiträge

Zurück