Facebook und co.

Hallöle nochmal,

ui da hab ich ja wieder ne Diskussion losgetreten :D.
Ich akzeptiere natürlich, dass man sich als große Community nicht von der Außenwelt abschotten möchte und auch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist.
Es war an dieser Stelle auch einfach nur mal meine eigene Meinung zu dem Thema...und ich bin schon verblüfft, wie weit die Meinungen dabei auseinander gehen.

Aber wo wir hier auch schon bei Vorschlägen wären...Vielleicht könnte man es ja auch so realisieren, dass man in den Einstellungen etwas am Design verändern kann.
Ich versuch das mal ein wenig genauer zu erläutern:

Ich könnte beispielsweise in den Optionen eine Einstellung vornehmen, die mir erlaubt, dass Design von vor ein paar Tagen zu nutzen, oder eben das "Social-Network-Design". (Bitte nur als Vorschlag ansehen).

Sollte das momentan nicht offiziell zu kochen sein ;), dann bedanke ich mich an dieser Stelle schonmal bei rd4eva für denn CSS-Code.

Euch noch einen schönen Abend.
 
Ich wundere mich ein bisschen, dass sich ausgerechnet hier einige User finden, die sich dem "Fortschritt" widersetzen. Social Communities wie Facebook sind einfach eine Weiterentwicklung, um die man auf Dauer auch wahrscheinlich nicht herumkommen wird. Vielleicht wird es in zehn Jahren, wenn man nicht bei Facebook (wahrscheinlich aber einer anderen Seite, so viel zu Fortschritt ;) ) ist, so sein, als hätte man vor einigen Jahren noch kein Telefon besessen. Die Welt entwickelt sich einfach weiter und wir entwickeln uns mit. Darum verstehe ich das Geschrei um Facebook auch nicht ganz. Datentechnisch: ok, eine grundsätzliche Verweigerung, weil man dem Trend nicht folgen will: fragwürdig.
Ich kann mich da selbst als schlechtes Beispiel ins Rennen bringen: in den 90ern habe ich Handys und DVDs verteufelt und dem Ganzen keine lange Halbwertszeit gegeben. Ich würde sagen: da lag ich aber mal gehörig daneben. Und der Grund für meine Verweigerung war einfach nur diese "Ach Quatsch, wer braucht denn sowas"-Einstellung.
Diese Einstellung gab es ja immer schon. Man bedenke die Stimmen, die der Meinung waren, das ein menschlicher Körper eh nicht mehr Geschwindigkeit als 100km/h verkraften könnte oder die Menschen, die das Fliegen verteufelt haben, weil der Mensch schließlich nicht mit Flügeln geboren wurde. Wenn diese Leute recht gehabt hätten, gäbe es den Flughafen München nicht und ich wäre kein Vielflieger und könnte nicht erschöpft nach dem Flug in meinen schicken Daihatsu steigen ;)
Also: besser nicht alles verteufeln, es könnte mal zur Grundausstattung gehören!
Ich bin übrigens inzwischen schon lange stolzer Besitzer von zwei Handys und einer so langsam recht ansehnlichen DVD-Sammlung ;) In diesem Sinne: auf die Zukunft!
 
Ja das ist schon richtig, nur bin ich der Meinung, dass deine Aufzählungen alle zu Dingen gehören, die die Menschheit insgesamt vorangebracht haben (das Fliegen, Autos, etc.). Bei dem hier angesprochenen Thema handelt es sich meiner Meinung nach aber eher um eine Freizeitaktivität, die zur Belustigung des Users führt ;).
 
Auto-Fahren war auch mal ne Freizeit-Aktivität für reiche Spinner...
Fliegen war was für todesmutige Abenteurer...

Heutzutage ist beides selbstverständlich, steht jedem zur Verfügung und doch wird keiner dazu gezwungen, diese Technik zu nutzen. So sollten wirs hier auch halten ;-)

Ich finde Facebook ne praktische Sache, bin mir der Risiken und Chancen bewusst und nutze es daher gerne.

Viele Grüße,
Frezl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Facebook schon aber meist eher zum mitlesen bei Freunden oder mal zum Daddeln der Apps, die's da so gibt (wobei ich sonst aber eher Broswerspiele zocke, zb hier). Dieser ganze andere Vernetzungsquatsch ist mir da aber echt zu viel. Artet ja in Stress aus :p und vor allem: kann man auch irl machen und ist da wesentlich spassiger:).
 
Das Argument Real Life zählt meines Erachtens nicht mehr wirklich.
Ich hab auf FB Freunde, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Die trifft man nicht mal so einfach ohne weiteres!
Und mein Freundes- und Bekanntenkreis im Inhalt verteilt sich auf alle Bundesländer. Auch da ist ein kurzes Treffen aufn Bierchen eher schwierig.
Ja, man braucht es nicht, aber ist eine gute Möglichkeit mit allen in Kontakt zu bleiben.
 
Ich gehöre zu den Usern, die schon seit vielen Jahren hier im Forum registriert sind. Trotzdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass ich net so recht dazu gehöre. Das ist meistens dann der Fall, wenn ich von einem von euch Admins dumm angegangen werde, weil ich ne etwas andere Meinung zu nem Thema (speziell zur Gestaltung der Seite und des Forums) habe.

Auch wenn ich hier nur noch sporadisch aktiv bin und deshalb das aktuelle Geschehen nicht beurteilen kann war das Team in der Vergangenheit immer fair, sachlich und bemüht es allen recht zu machen. „Ich-böser-Admin“ Gehabe ist mir nie aufgefallen und Probleme wurden meist vorbildlich gelöst. Vom Team und von der Atmosphäre eines der besten Foren die ich kenne. In anderen Foren wäre meine INEB Idee ziemlich schnell geclosed ;)

Zum Thema: Wieviel man auf FB von sich preisgibt entscheidet man selbst. Aber um mit meinem verstreuten Verwandten- und Bekanntenkreis in Kontakt zu bleiben ist es super. Außerdem kann ich alle mit Links zu nerdigen Videos nerven :p
 
Ich bin bei FB.
Hab Privatphärenmässig alles ausgeschaltet was geht und hab bisher auch kein eiziges App angenommen.

Ich selbst hab mich wegen dem RL dort angemeldet, vorallem das ich dort auch für meinen Sport immer auf dem laufendem bleibe (was interessante Videos angeht).

Oder man kann einfach schnell was planen ohne groß rumzutelefonieren oder dergleichen.

Anfang war ich auch skeptisch aber FB hat mich überzeugt.
 

Neue Beiträge

Zurück