Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch recht neu in C4D. Darum ist meine Frage vielleicht etwas doof, aber ich finde bei aller Liebe keine Lösung …
Ich möchte einen Schriftzug, den ich aus Illustrator importiert habe und per ExtrudeNurb zu einem 3D-Objekt umgewandelt habe, per Magnetwerkzeug noch ein wenig kneten und verformen.
Da ich die Schrift noch schön voluminös und mit sehr runden, bauchigen Kanten haben möchte, stelle ich beim ExtrudeNurb bei den Deckflächen »Deckflächen und Rundungen« ein und erhöhe Start- und Endstufe und Radius.
So weit, so gut.
Wenn ich nun aber mit dem Magnetwerkzeug die Objekte bearbeiten will, wird die neue Außenhülle, also das voluminöse, dicke nicht erkannt, sondern immer noch nur das Originalobjekt. Da hilfts auch nicht, wenn ich das ExtrudeNurb per C in ein Grundobjekt konvertiert habe.
Meine Frage nun:
Wie kann ich ein ein ExtrudeNurb umwandeln, sodass ich ähnlich wie bei einem normalen Objekt alle neuen Punkte der neuen Außenhülle bearbeiten kann?
Also im Grunde so wie bei Illustrator, wenn ich dort einer Linie Kontur gebe, kann ich diese in eine Fläche umwandeln.
Geht das bei C4D auch?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Ich möchte einen Schriftzug, den ich aus Illustrator importiert habe und per ExtrudeNurb zu einem 3D-Objekt umgewandelt habe, per Magnetwerkzeug noch ein wenig kneten und verformen.
Da ich die Schrift noch schön voluminös und mit sehr runden, bauchigen Kanten haben möchte, stelle ich beim ExtrudeNurb bei den Deckflächen »Deckflächen und Rundungen« ein und erhöhe Start- und Endstufe und Radius.
So weit, so gut.
Wenn ich nun aber mit dem Magnetwerkzeug die Objekte bearbeiten will, wird die neue Außenhülle, also das voluminöse, dicke nicht erkannt, sondern immer noch nur das Originalobjekt. Da hilfts auch nicht, wenn ich das ExtrudeNurb per C in ein Grundobjekt konvertiert habe.
Meine Frage nun:
Wie kann ich ein ein ExtrudeNurb umwandeln, sodass ich ähnlich wie bei einem normalen Objekt alle neuen Punkte der neuen Außenhülle bearbeiten kann?
Also im Grunde so wie bei Illustrator, wenn ich dort einer Linie Kontur gebe, kann ich diese in eine Fläche umwandeln.
Geht das bei C4D auch?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!